Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 22 < Kw 23 > Kw 24

Mitteilungsblatt vom 07.06.2023

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Tageswanderung Gönninger Wasserfälle

Hend‘r Luscht ond Zeit? Dann laufad doch mit ons. Au Netmitgliedr dürfet gera mitlaufa.

Termin: Sonntag, 11.06.2023

Treffpunkt: Rathaus Neuhausen, 10:00 Uhr

Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren mit den Pkws über die B312 nach Reutlingen und Gönningen. Am Parkplatz Friedhof angekommen besichtigen wir zuerst die Gönninger Wasserfälle. Von dort aus geht es über die Gönninger Seen rauf zum Roßberg. Auf dem Roßberg angekommen kehren wir erstmal ein und stärken uns. Nach dem Essen besichtigen wir den Roßberg-Turm und genießen das hoffentlich schöne Wetter. Dann geht es an den Abstieg über den Schönberg wieder nach Gönningen zum Friedhof.

Wanderstrecke: ca. 11 km und 360 Höhenmeter rauf und runter.

Ausrüstung: gutes Schuhwerk, Wanderkleidung je nach Wetterlage und für den Abstieg ggf. Stöcke. Gut ist bestimmt auch eine kleine Flasche zum Trinken für unterwegs. Und wer will, kann auch ein kleines Rucksackvesper einpacken. Man muss im Roßberg nicht unbedingt essen.

Wanderführer: Christa Ernst und Gerd Reinauer, Tel. 0172 271242