Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 21 < Kw 22 > Kw 23

Mitteilungsblatt vom 02.06.2010

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

3. Botanische Familienwanderung am So. 06.06.2010 

Wir treffen uns am Sonntag, 06.06.2010 um 9.30 Uhr vor dem Rathaus und fahren mit den eigenen PKW´s auf die Schwäbische Alb in Richting Gruibingen/ Bad Ditzenbach. Die 3. botanische Familienwanderung wird auch dieses Mal von Hermann Cech geführt. Wir werden wieder viele neue Dinge über die Pflanzenwelt erfahren und wenn wir Glück haben auch ganz seltene Pflanzen entdecken. Die Wanderung ist für Kinder ab ca. 6 Jahre geeignet.

Was ihr dabei haben solltet, ist gute Laune, gutes Wetter, einen Rucksack mit Vesper/Grillwurst, festes Schuhwerk und evtl. eine Regenjacke.

Bei gutem Wetter wollen wir zum Mittag grillen. Das Ende ist dann gegen 16.00 Uhr vorgesehen.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Anmeldung und Rückfragen unter Tel. 94 70 50. Achim Schmielau, Familienwart


Freizeittreff am Montag, 7. Juni 2010

Am Montag, den 7. Juni 2010, um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloßscheuer ein.

Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben sind herzlich eingeladen.

Euer Hans Weiler.


Vorbesprechung am 08.06. zur Bergtour vom 16.-20. Juli 10

Hallo Bergfreunde,

am Di, 08.06., findet die Vorbesprechung unserer Bergtour ab 20:00 Uhr in der Schloss-Scheuer statt. Die diesjährige 5-tägige Berg- und Hüttentour führt uns in die Sextener Dolomiten und zu den Drei Zinnen, zu einer herrlichen Wander- und Klettersteigtour! 

Auf viele interessierte Bergwanderer, gerne auch „Neue“ (d.h., diejenigen, die bisher bei unseren Bergtouren noch nicht mitgemacht haben), aber auch die altbekannten Mitkraxler, freuen sich

eure Wanderführer Bernhard Reckels, Tel. 63181, und Achim Schmielau, Tel. 947050


Tagesradtour am Do., 10. Juni 2010

Wir treffen uns um 8.45 Uhr am Ende der Bernhauser Straße beim ehemaligen Bohner-Köhle Gelände und fahren zur S-Bahn, mit der wir nach Ehningen fahren.

Von da aus geht es dann mit dem Rad ein Teilstück des „Museumsradweges“ zurück nach Neuhausen. Die Strecke ist ca. 50 km lang.

Nicht vergessen: Helm, Ersatzschlauch und etwas zu trinken. Mittagseinkehr ist geplant. Gäste sind willkommen.

Waltraud Hauber Tel. 61851 und Alois Hroch