Familiengruppe des Schwäbischen Albvereins

Rückblick 2008 - Bericht für das Internet vom 14. Mrz. 2009

Die Familiengruppe blickt wieder auf ein tolles und für den Verein erfolgreiches Jahr 2008 zurück. Die abwechslungsreichen Aktivitäten und vielfältigen Angebote wie Ausflüge und Wanderungen, Treffs in der Scheuer, Besuch beim VfB Stuttgart weckte auch das Interesse anderer Familien an der Gruppe. Zählten wir im Jahr 2005 bereits 11 aktive Familien (22 Erw. und 21 Kinder) waren im Jahr 2008 schon 14 Familien (28 Erw. und 27 Kinder) dabei. Dass das Interesse an der Gruppe immer noch vorhanden ist zeigt, dass sich mit Beginn diesen Jahres wieder 2 neue Familien angemeldet haben. Wir zählen jetzt stolze 16 Familien mit 32 Erwachsenen und 29 Kinder. Zu den Highlights des Jahres zählten im April die botanische Wanderung rund um Neuhausen geführt von Hermann Cech. Im Juni kam die Kanufahrt auf dem Neckar und der Rems super an. Nicht zu vergessen unser tolles Familienwochenende in Kalkweil bei Rottenburg am Neckar mit 45 Teilnehmer. Im Juli dann ist der Treff auf der Cocktail-Party fast schon Tradition. Im September war dann wieder eine tolle Wanderung zum Wäscherschloss bei Wäschenbeuren angesagt. Und zum Jahresabschluss die Waldweihnacht, welche von der Familiengruppe organisiert wird. Für die Familiengruppe, Achim Schmielau