Mitteilungsblatt vom 05.04.2023

Noten - Logo des Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,

bitte beachten: Am kommenden Ostermontag fällt unser gemeinsames Singen aus.

Wir treffen uns wieder am Montag, den 17. April um 17.30 Uhr

Wer Lust und Liebe zum Singen hat ist herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen.

Euch allen wünsche ich ein frohes Osterfest!

Eure Marianne

Tagesbusreise „Schwarzwald“ am 04. Mai 2023

Unsere diesjährige Senioren-Bustour führt uns am Donnerstag, den 04. Mai, nach Freudenstadt, an den Mummelsee und in die Vollmers Mühle in Seebach.

Autor: Richard Löchel

Die Abfahrt ist um 8.00 Uhr am Kirchplatz. Hier starten wir mit Omnibusreisen Bühl in Richtung Freudenstadt. Unterwegs werden wir einen Brezel-Vesper-Stopp einlegen. Um 10.00 Uhr beginnt unsere historische Stadtführung auf dem größten Marktplatz Deutschlands. Nach der etwa 1-stündigen Führung bleibt noch etwas Zeit zur freien Verfügung. Unsere Reise geht dann weiter an den Mummelsee. Hier kann jeder nach Belieben was unternehmen, eine Runde um den See spazieren, eine kleine Bootstour machen oder aber eine Wanderung auf die Hornisgrinde. So gegen 15.45 Uhr werden wir in der Vollmers Mühle in Seebach erwartet. Eine Erklärung der Mühle und ein rustikales Brauchtums-Programm mit gemeinsamen Butterstoßen, Spinnen am Spinnrad und Kienspanziehen ist für uns gebucht. Eine begleitende, unterhaltende Musik mit Gesang ist vorgesehen. Die ländlichen Vesper- und Käseplatten mit frischer Butter, Holzofenbrot und dem Mühlenwässerle, machen uns fit für die Heimfahrt. Nach diesem erlebnisreichen Tag werden wir so gegen 21.00 Uhr in Neuhausen zurück sein.

Der Reisepreis beträgt 49 Euro, enthalten sind: Brezelvesper, Stadtführung, Brauchtums-Abend mit Vesper und Trinkgelder.

Anmeldung: Richard Löchel, Tel. 61124 oder richard.loechel@arcor.de

Danach Überweisung des Reisepreises auf KSK-Buskonto –
IBAN DE69 6115 0020 0102 4564 04, erst dann ist man verbindlich angemeldet, der Eingang der Zahlung ist maßgebend.

Die Reise wird von Omnibusreisen Bühl durchgeführt.

Seniorenwanderung am 13.04.2023

Liebe Seniorenwanderfreunde und Gäste,

wir treffen uns am Donnerstag, den 13.04.2023, um 13.30 Uhr beim Rathaus (unteres Parkdeck) und fahren mit dem PKW in Fahrgemeinschaften nach Weilheim. Dort parken wir am Wanderparkplatz Lindenbrücke an der L 1200 und ca. 800 Meter nach Weilheim in Richtung Neidlingen. Hier beginnt die Wanderung diesmal auf die Limburg. Die Wanderung führt durch Streuobstwiesen aufwärts vorbei an blühenden Kirschbäumen und Frühlingsblumen. Von der Limburg genießen wir die wunderschöne Panoramaaussicht. Von dort geht es dann wieder abwärts zurück zum Parkplatz. Wir empfehlen gutes Schuhwerk und gerne auch Wanderstöcke. Die Schlusseinkehr werden wir im Gasthaus Lamm gegen 17 Uhr in Neidlingen machen. Rückfahrt ist gegen 19 Uhr vorgesehen. Es freuen sich die Seniorenwanderführer Richard und Hans.