Mitteilungsblatt vom 15.12.2022

Rückblick Waldweihnacht der Familiengruppe

Nach zwei Jahren Pause konnte unsere Waldweihnacht endlich wieder stattfinden. Zahlreiche Familien mit Kindern kamen um 16.30 Uhr zur Schloss-Scheuer, versorgten sich mit Fackeln und zogen dann gleich los Richtung Sauhag. Unterwegs wurden die Fackeln angezündet und die Kinder beleuchteten den Weg in den Wald, gespannt was sie dort erwartet. Von weitem waren schon Trompete und Posaune zu hören. Die weihnachtlichen Klänge und der Kerzenschein ließen die Augen leuchten. Nachdem alle mit Kinderpunsch, Glühwein und Stollen versorgt waren, sang man gemeinsam weihnachtliche Lieder. Nun riefen alle Kinder ganz laut nach dem Nikolaus, ein leises Glöckchen war kurz darauf aus dem Wald zu hören. Dann kam er auch schon, zusammen mit seinem Knecht Ruprecht. Ein paar Kinder sagten Gedichte auf, woraufhin alle mit kleinen Päckchen beschenkt wurden.

Autor: Joe Steeb

Ein gemütlicher Abschluss in der Schloss-Scheuer bei Saiten und Käsebrot zum Vesper rundete unsere Waldweihnacht ab. Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, Omas und Opas, die dabei waren, außerdem recht herzlichen Dank an alle Helfer, die zu unserer Waldweihnacht beigetragen haben.

Autor: Joe Steeb