Mitteilungsblatt vom 24.11.2022

Senioren-Jahresabschluss und Freizeitreff am Montag, den 28. November 2022

Liebe Wanderfreunde, eine lange Corona-Zeit liegt hinter uns. Die vergangen 2 Jahre haben uns alle sehr eingeschränkt. 2022 konnten wir wieder vermehrt Wanderveranstaltungen organisieren. Zum Jahresabschluss möchten wir euch am 28.11.2022 um 14.30 Uhr in die Schloss-Scheuer einladen. Bei Kaffee und Hefekranz wollen wir gemütlich zusammensitzen. Richard Löchel wird uns über die zurückliegenden Jahre in einer Diashow Bilder zeigen. Außerdem gibt es einen Ausblick auf das kommende Wanderjahr 2023.
Wir laden auch alle Freizeittreffbesucher ein hier teilzunehmen, denn der am Montag den 05.12.22 fällt der Freitzeittreff aus.

Kommt also alle in die Scheuer, damit es ein schöner Abschluss wird. Gäste sind herzlich Willkommen.
Es freuen sich das Bewirtungsteam Christina und Christa sowie die Seniorenwanderführer Richard und Hans.

Adventskaffee am 07.12.2022

Wir laden recht herzlich zum Adventskaffee am 07.12.2022 ab 15 Uhr in die Schloss-Scheuer ein.

Liebe Mitglieder, kommt zahlreich und bringt eure Freunde mit. Gäste sind, wie immer, gerne willkommen!

Wir freuen uns mit euch auf besinnliche Stunden in gemütlicher Runde.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Das Team „Adventskaffee“

Nachbetrachtung Mundartabend

Am vergangenen Freitag war die Kabarettistin Sabine Essinger in unserer Schloss-Scheuer zu Gast. Sie präsentierte sich als wahres Multitalent. Mit Gesang und Jodeldarbietungen, sowie mit einem Orchester an Instrumenten hat sie ihr 2 ½ stündiges Programm begleitet. Von der Mundharmonika über die Ukulele, Gitarre, Akkordeon und letztendlich ein Dudelsack waren in ihren Darbietungen eingebunden.

Sie verwandelte sich in Sekundenschnelle vom altklugen Baby zur altersweisen bissigen Oma. In ihrer Paraderolle als Berta Fleischle gibt sie sich durchaus angriffslustig, aber immer mit dem Herz auf der Zunge und ihrer Liebe zu schwäbischen Eigenheiten.

Dies war ein unterhaltsamer kurzweiliger Abend. Das begeisterte Publikum dankte es mit anhaltendem Applaus und „schtänding Owäschens“.

Autor: Siggi Melzian