Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 32 < Kw 33 > Kw 34

Mitteilungsblatt vom 18.08.2022

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Hocketse des Esslinger Gau


Autor: Schwäb. Albverein


Erinnerung für Samstag 20.08. zum Nationalpark

Einzelheiten wurden in den letzten Amtsblättern beschrieben. Jetzt ist der Bus genau so voll – wie wir es brauchen. Das Wetter scheint passend zu werden und die Vorfreude ist da. Wir treffen uns am Samstag, den 20.8.2022 um 7.30 Uhr an der Einfahrt der Tiefgarage Ochsengarten. Nach der Ankunft im Ruhestein gehen wir in kleinen Gruppen durch das neue Naturschutzzentrum. Das Mittagessen ist in der Blume in Baiersbronn-Obertal. Bitte für die Wanderung gutes Schuhwerk, evtl. Wanderstöcke und alle etwas zum Trinken mitbringen. Die Nichtwanderer besuchen am Nachmittag die Glashütte Buhlbach und können im (gleichen) Gasthaus Blume Kaffee trinken und Kuchen genießen. Wegen Covid-19 sind uns Regeln auferlegt – wir benötigen 3 x geimpft oder frisch negativ getestet. Im Bus und in Räumen würden wir es gut finden, wenn wir die Maske aufbehalten – eine Vorschrift dafür gibt es nicht. Bitte die Maske(n) nicht vergessen! Wir freuen uns auf ein passendes Wetter und einen tollen gemeinsamen Tag – an dem alle gesund und munter vor 20 Uhr wieder nach Hause kommen! Wer zu Hause abgeholt werden möchte, bitte uns sagen. Der Rollator ist kein Hindernis! Es grüßen Edeltraud, Hermann und Siggi.


Rad-Wanderung 21.08.2022 nach Köngen

Der Esslinger Gau trifft sich zu einem gemütlichen Beisammensein in Köngen. Gerne nutzen wir die Gelegenheit, mal wieder Freunde aus anderen Ortsgruppen zu treffen.
Wir wollen gemeinsam mit dem Fahrrad die Stecke zurücklegen. Treffpunkt ist das Rathaus Neuhausen, 10:30 Uhr. Von dort aus geht’s direkt nach Köngen.

Rad-Wanderführer Gerd Reinauer, 0172-271 24 23