Mitteilungsblatt vom 07.07.2022

Cocktailparty und Sommerfest

SAVE THE DAY – Termin eintragen!

Nach 2-jähriger Pause findet unsere Cocktailparty und unser Sommerfest am Freitag, 29. Juli & Samstag, 30. Juli & auch wieder am Sonntag, 31. Juli in traditioneller Art und Weise auf dem Kirchplatz vor unserem Vereinsheim der Schloss-Scheuer statt. Freuen Sie sich auf prickelnde Cocktails, kalte Getränke und Leckeres vom Grill. Weitere Details kommen in den nächsten Ausgaben des Mitteilungsblatts.

Halten Sie sich diesen Termin frei und planen Sie einen Besuch mit Freunden bei uns ein.

Noten - Logo des Singgruppe

Einladung zur nächsten Singstunde

Wir treffen uns zur letzten Singstunde vor den Sommerferien am Montag, den 11. Juli um 18 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Es wäre schön, wenn sich viele von euch beteiligen.

Eure Marianne

Tagesradtour am 14.07.22

Donnerstag, den 14.7.22 findet unsere nächste Tagesradtour statt. Wir treffen uns 9.30 Uhr, Bernhäuserstr. Firma Zimmermann.
Die Tour geht zum Katzenbacherhof. Dort werden wir Mittagspause machen. Gestärkt gehts weiter zum Bärenschlössle und Birkenkopf.
Von dort zum Marienplatz, dann mit der Zacke hoch nach Degerloch, und über Möhringen wieder zurück nach Neuhausen.
Waltraud wird diese Tour führen.

Waltraud Hauber, Tel. 6 18 51
Irmhild Weber, Tel. 12 88 01 64

Hoffen wir auf schönes Wetter, bis dahin liebe Grüße Waltraud und Irmhild

Deutsch-französische Freundschaft

Der Schwäbische Albverein pflegt eine langjährige freundschaftliche Verbindung zum Wanderverein unserer Partnerstadt Péronnas. Schöne gemeinsame Erlebnisse lassen uns zurückblicken in der Hoffnung, dass diese Freundschaft noch lange anhält. Diese Partnerschaft ist eine gute, von Gastfreundschaft und Sympathie geprägte Verbindung und leistet einen großen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis. Nicht zuletzt ist dies eine Gelegenheit, die Kultur und Landschaft des jeweiligen Landes kennen zu lernen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Nach der letzten Begegnung in Frankreich haben unsere französischen Freunde eine Gegeneinladung von uns erhalten. Dieses Treffen wird vom 18.5. bis 20.5.2023 in Endingen/Kaiserstuhl stattfinden.

Voraussichtlich werden auch Familien mit Kindern (ca. 12 – 14 Jahre) teilnehmen.

Schon heute möchten wir für diese Tage Werbung machen. Um für eine Gruppe im Hotel Zimmerreservierungen vornehmen zu können, muss frühzeitig reserviert werden. Für diese Planung benötigen wir deshalb bis September 2022 eine Teilnehmerliste.

Haben Sie Interesse an dieser Begegnung, melden Sie sich bitte. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über eventuelle Fragen.

Maria-Luise, Hermann Cech, Tel. 07022 59317
Anna und René Brucherseifer, Tel. 07158 9810740