Mitteilungsblatt vom 02.06.2022

Cocktailfeier und Sommerfest

SAVE THE DAY – Termin eintragen!

Nach vielfachen Rückfragen geben wir bekannt, dass nach 2-jähriger Pause unsere Cocktailfeier und unser Sommerfest am Freitag 29. Juli & Samstag 30. Juli in traditioneller Art und Weise auf dem Kirchplatz wieder stattfinden wird.

Halten Sie sich diesen Termin frei und planen Sie einen Besuch mit Freunden bei uns ein.

Natur- und Landschaft erleben

Botanische Tageswanderung

Wandern mit offenen Augen und die Sinne schärfen, das ist das Motto dieser naturkundlichen Wanderung. Unsere Schwäbische Alb mit ihrer Schönheit zeichnet sich durch eine Vielfalt an Pflanzen aus. Mit einer Lupe näher betrachtet erkennt man ihre perfekte Schönheit und Harmonie. Auf der Pfullinger Alb kann man bis zu 80 verschiedene Pflanzenarten entdecken, u.a. die seltene Kugelorchis.

Autor: Herman Cech

Die Fahrt mit Pkw (Fahrgemeinschaften) führt uns über die B312 nach Reutlingen und Pfullingen. Dann auf der L 382 in Richtung Sonnenbühl. Vom Parkplatz Giersberg aus wandern wir durch das Naturschutzgebiet. Bitte Rucksackvesper und Getränke mitnehmen. Zum Schluss ist ist eine Einkehr vorgesehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann wandern Sie mit uns. Gäste sind immer willkommen.

Termin: Sonntag, 12.6.2022

Treffpunkt: Rathaus Neuhausen, 10:00 Uhr

Wanderstrecke: Es got eba nom ca. 7 km

Wanderführer: Maria-Luise und Hermann Cech, Tel. 07022 59317

Tagesradtour am 9.6.2022

Treffpunkt 10 Uhr am Grünschnittplatz. Wir fahren ins Aichtal-Aich, rauf nach Schleitdorf, Häslach, Waldorf, von hier runter ins Neckartal Neckartenzlingen. Hier machen wir Mittagspause in der Sportgaststätte Heiligenbronn bei Guido Schaller. Nach dem Essen geht es weiter nach Nürtingen, Unterensingen zum Lindenhof, Sauhag und wieder nach Neuhausen. Streckenlänge ca. 50 km. Gäste sind herzlich willkommen. Waltraud Hauber wird diese Tour führen.

Liebe Grüße Waltraud und Irmhild