Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 43 < Kw 44 > Kw 45

Mitteilungsblatt vom 04.11.2021

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Herrenwanderung 2021

Liebe Wanderfreunde!
Am Samstag, den 6. November findet unsere diesjährige Herrenwanderung statt. Abfahrt ist um 11.07 Uhr mit der Buslinie 817 ab Bahnhofstraße Richtung Bernhausen. Seid bitte etwas früher da. Wir haben eine sehr schöne Strecke im Aichtal  ausgesucht, die mit ca. 11 km Länge und 120 Metern Höhenunterschied für Jeden leicht zu bewältigen ist. Es wird zeitig eine Vesperpause geben und wie gewohnt kehren wir zum Schluss gemeinsam ein. Empfehlenswert sind neben dem Rucksackvesper auch gute Schuhe und regenfeste Kleidung.

Noch ein wichtiger Hinweis: Es gilt die 2G-Regel. Bringt also unbedingt Euren Impf- oder Genesenennachweis und eine Maske mit!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.
Ralph Dettenrieder und Jürgen Weber


„Oogloga“

Mundart am Abend mit Hanno Kluge

Freitag, 19. November 2021, Einlass 18:30, Beginn 20:00, Eintritt 10 €

Der Schwäbische Albverein hat das Glück einen der besten Mundartautoren im Land an diesem Abend in der Schloss-Scheuer begrüßen zu dürfen. Hanno Kluge ist 2-facher Sebastian-Blau-Preisträger und präsentiert an diesem Abend sein Programm „Oogloga“. Ohne aufwändige Requisiten oder Effekte, allein mit Wortwitz und Tiefsinnigkeit führt er die Zuhörer auf unterhaltsame Weise durch das Land der Schwaben. „Hanno Kluge zu erleben ist eine Chance Schwaben kennen zu lernen. Nicht das Land, das kann man erreisen, sondern die Menschen“ so urteilt ein Pressebericht.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir bieten wie immer „Linsen und Spätzle mit Saiten und Speck“.


Autor: Bernhard Valerius

Wegen der z.Zt. noch vorhandenen Coronasituation ist die Anzahl der Gäste limitiert.

Bitte erwerben Sie die Karten im Vorverkauf unter 07158 / 94 72 13 oder reservieren Sie per E-Mail: Kultur@albverein-neuhausen.de.

Wichtig!!! Es kommt die 2G-Regel zur Anwendung. Darum bei Einlass den Impf- oder Genesungsnachweis nicht vergessen.


Noten - Logo des Singgruppe

Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,

nach langer coronabedingter Zwangspause möchte ich Euch alle ganz herzlich zu einem Treffen in die Schloss-Scheuer einladen,

am Montag, den 15. November um 18 Uhr.

Es gilt nach wie vor die 3G-Regelung.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Grüße von Marianne


Freizeittreff

Am Montag, den 8. November 2021, um 14.30 Uhr laden wir zu unserem Freizeittreff, in die Schloss-Scheuer ein. Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Wir treffen uns, wie immer, unter 2G-Bedingungen.

Christina, Hans und Gerd