Mitteilungsblatt vom 21.10.2021

Traditionelles Schlachtfest am Freitag, 29. Oktober 2021

Wichtiger HINWEIS:
Es gilt die 2G-Regelung:

Bringt bitte daher UNBEDINGT zum Schlachtfest euren vollständigen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis mit, andernfalls ist der Zutritt nicht möglich!

Zum traditionellen Schlachtfest lädt der Schwäbische Albverein OG Neuhausen in sein Vereinsheim die Schloss-Scheuer recht herzlich ein.

In diesem Jahr gibt es Änderungen:

Das Schlachtfest findet in 2 Schichten statt.

• 1. Schicht:  von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr
  • 2. Schicht:  von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr = Ende der Essensausgabe

Das Veranstaltungsende ist um 22 Uhr!!

Es ist eine Anmeldung für eine der beiden Schichten notwendig.

Am einfachsten erfolgt dies über eine E-Mail an:

Reservierung@albverein-neuhausen.de

Gebt bitte euren vollen Namen und unbedingt die gewünschte Schicht an, zu der ihr zum Essen kommen wollt.

Ihr könnt zusätzliche Personen verbindlich mit anmelden, jedoch nur unter Nennung der vollständigen Namen!

Die Platzanzahl ist limitiert. Meldet euch daher bitte zeitnah und verbindlich an!

Ihr bekommt, falls Plätze frei sind, eine Reservierungszusage per Mail zugesandt!

2G-Regelung:

Bringt bitte zum Schlachtfest unbedingt euren vollständigen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis mit!

Klaus Hopp

Familiengruppe Wanderung Buchenbachtal 10.10.2021

Endlich war es soweit, nach langer Auszeit wanderten 14 Kinder und 18 Erwachsene der Familiengruppe wieder gemeinsam. Entlang des Buchenbachs bei Leutenbach/Weiler z.St. gings bei super Sonneschein über Wiesen, mal links, mal rechts des Baches durch das idyllische Tal. Wir überquerten wunderschöne alte Brücken, ließen Blätterboote fahren und konnten die Forellen beobachten. Die Kids rannten zusammen mit den drei Hunden um die Wette, nicht nur die Hunde sind nun hundemüde.

Foto: Joe Steeb

An einem sonnigen Plätzchen auf einer Anhöhe wurde gevespert. Die Kinder bombardierten uns mit den neuesten Witzen aus der Schule und spielten Versteck-Fange zwischen den aufgeschütteten Erdhügeln und hatten mächtig Spaß dabei. Zurück gings vorbei an der alten Mühle und wieder über einige Brücken. Zufrieden und glücklich nach einer tollen Wanderung kamen wir nach 10km Wegstrecke am Parkplatz an. Unser neues Mitglied Paul (5 Jahre alt) hat die Wanderung top gemeistert - Hut ab!

Ganz herzlichen Dank an alle Mitwanderer,
Matthias und Joe.

Foto: Joe Steeb

Vorankündigung: Herrenwanderung 2021

Liebe Wanderfreunde!

Am Samstag, den 6. November findet unsere diesjährige Herrenwanderung statt.

Abfahrt ist um 11.06 Uhr mit der Buslinie 817 ab Bahnhofstraße Richtung Bernhausen. Wir haben wieder eine schöne Strecke für Euch ausgetüftelt und auch eine tolle Lokalität für unseren Abschluss gefunden. Weitere Details findet Ihr im nächsten Mitteilungsblatt. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Ralph Dettenrieder und Jürgen Weber