Mitteilungsblatt vom 05.08.2021

Freizeittreff am Montag, den 9. August 2021

Am Montag, den 09. August 2021 um 14.30 Uhr laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein.
Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Hans Fuchs und Gerd Reinauer

Tagesradtour Donnerstag 12.8.2021

Bernhard Eisele wird diese Tour führen und hat sie vorgefahren.

Treffpunkt: 10 Uhr am Ende der Albstrasse Neuhausen.

Wir fahren zum Körschursprung bis zur Mündung in den Neckar.

Von der Albstrasse starten wir und fahren nach Plieningen, Möhringen zur Quelle. Von dort nach Hohenheim zum Gasthof Garbe, dort werden wir Mittagessen.

Nach der Stärkung geht's dann durchs Körschtal bis Deizisau zur Mündung in den Neckar.

Dann zurück nach Denkendorf und durch den Sauhag nach Neuhausen.

Es sind ca. 55 km.

Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Hinweis für die wöchentliche Radtour. Treffpunkt Donnerstags 14 Uhr am Sportplatz.

Jeder ist herzlichen willkommen.

Waltraud Hauber, Tel. 6 18 51
Irmhild Weber, Tel. 1 28 01 64

Terminvoranzeige "Schloss-Scheuer putzen"
am 14.08.2021 von 9 Uhr bis 13 Uhr

– helft alle fleissig mit –

Hallo liebe Mitglieder der Ortsgruppe,

ein Großputz der Schloss-Scheuer steht an.

Termin ist der 14.08.2021.

Wir treffen uns um 9 Uhr und wollen gegen 13 Uhr fertig sein. Dazu benötigen wir natürlich viele helfende Hände.

Die Küche bedarf eines Großputzes. Die Lampen werden gereinigt, die Fenster geputzt, die Wände abgesaugt und von Spinnweben befreit, die Treppe und alle Böden sind zu reinigen. Das Zwischendeck und die Versorgungsräume müssen auch gereinigt werden. Die Tische und Stühle müssen mit neuen Gleitern/Filzen versehen und mit einem Renovierungsöl eingerieben werden. Von daher werden auch starke Männerhände benötigt.

Bitte bringt entsprechendes Arbeitsmittel mit. Soll doch unser geliebtes und gehegtes Vereinsheim wieder glänzen.

Bitte meldet Euch an, damit wir die Helferzahl abschätzen können.

Vergesst nicht eine Maske mitzubringen, im Gang und in manchen Räumen kann man den Abstand ggf. nicht einhalten.

Ich hoffe auf viele Helfer.

Gerd
gerd.reinauer@albverein-neuhausen.de

Busfahrt am Samstag 21. August nach Altshausen und Reutlingen

Es geht los! Wir treffen uns am Samstag, den 21.8. um 7:30 Uhr an der Einfahrt der Tiefgarage Ochsengarten. Busunternehmer Joschi Bühl aus L-E. ist der bewährte Veranstalter und Organisator. Alle Anmeldungen gehen an den Unternehmer.

Einige Infos: Kaffee und alkoholische Getränke im Bus sind aktuell noch nicht erlaubt, der Bus wird jedoch geschlossene, gekühlte Getränke anbieten. Während der Fahrt besteht im Bus Maskenpflicht. Das WC kann stets benutzt werden. Wegen der Dokumentationspflicht haben wir die Sitzplätze zur Abfahrt bereits zugeteilt. Wenn wir den Bus verlassen, gilt die Abstandsregel – im Freien ohne Maske. Bitte gutes Schuhwerk, evtl. Wanderstöcke und etwas zum Trinken mitbringen. Was sehen wir? Im Schoß Altshausen verschaffen wir uns alle einen kurzen Überblick. Dann teilen wir uns.

Die Wanderer gehen mit Hermann Cech zum Altshauser Weiher (fast ohne jede Steigung). Der Weiher wurde im 12. Jahrhundert angelegt. Heute ist er kleiner und um ihn herum ist ein Weg angelegt, der kurzweilig auf die Natur und die Historie hinweist. 1,5 Stunden mit ca. 7 km sind eingeplant.

Die Nichtwanderer haben eine Führung im Schlosspark, Kirche St. Michael und hl. Grab auf dem Schloss-Gelände der Diane Herzogin von Württemberg.

Es folgt das gemeinsame Mittagessen. Am Nachmittag sind wir auf dem Hofgut Alteburg vor den Toren von Reutlingen. Kaffee und Kuchen und eine Führung durch den Hof stehen an. Man könnte hier ein Huhn mieten, Kälber sehen und sich den modernen BIO- Betrieb von Olaf Pank erklären lassen. Im Hofladen kann eingekauft werden.

Der Unkostenbeitrag für Bus mit Führungen beträgt € 40. Mit der Bezahlung gilt die Anmeldung. Mittagessen und Kaffee übernimmt jeder selbst.

Wegen Covid-19 sind uns Regeln auferlegt – wir benötigen 2 x geimpft oder frisch negativ getestet. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag!

Anmeldungen bitte an Edeltraud, Tel. 6 07 51 und Irmgard, Tel. 21 80.

Wer zu Hause abgeholt werden möchte, bitte bei der Anmeldung sagen. Es grüßen wir vier mit Hermann und Siggi.