Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 20 < Kw 21 > Kw 22

Mitteilungsblatt vom 27.05.2021

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Beschädigung der Rundwegwandertafel am Sauhag Parkplatz

Vergangene Woche mussten Richard und ich bei unserer Frühwanderung leider feststellen, dass die Bedachung unserer Rundwegwandertafel beschädigt wurde. Das halbe Dach aus Titan-Zinkblech fehlt.


Foto: W. Lang

Trotz intensiver Suche in der näheren Umgebung der Wandertafel konnten wir das Blechdach nicht mehr finden. Da mittlerweile die Sperrholzplatte unter dem Blechdach durch den anhaltenden Regen auch noch aufgequollen ist, muss auch diese erneuert werden. Da diese Reparatur fachgerecht ausgeführt werden muss, ließ ich einen Kostenvoranschlag von der Firma Bayer Installationen erstellen. Es kommen auf unsere Vereinskasse wieder mal unvorhersagbare und vollkommen unnötige Kosten zu. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass dies nicht die erste Beschädigung der Wandertafel ist. Bis heute hatte die Tafel alles erlebt, was so vorkommen kann, über Vandalismus zum Sturmschaden durch Astbruch, mal bleibt ein LKW hängen und reißt das Dach weg und nun vermutlich Diebstahl. Brauchte da jemand ein Blech Dach für seinen Kaninchenstall? Nun wie auch immer, der Wegwart hat wieder mal was zu tun.

Wolfgang Lang


Foto: W. Lang