Mitteilungsblatt vom 11.03.2021

TERMINVERSCHIEBUNG - Hauptversammlung 2021

Der für Samstag, 13. März 2021 angesetzte Termin für die Jahreshauptversammlung wird aufgrund der geltenden Coronavorschriften und zum Schutz unserer Mitglieder verschobenen.
Die Hauptversammlung ist für Samstag, den 17. Juli geplant. Bitte notiert euch diesen Termin!
Die Tagesordnungspunkte und der genaue Ablauf werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Klaus Hopp
für den Vorstand

Kleine Biotoppflege,

Am 2. März war das Wetter so schön, dass wir kurzerhand beschlossen haben uns um die Nistkästen im Biotop zu kümmern. Leider muss ja die Biotoppflege offiziell ausfallen. Aber wir überprüfen ja auch sonst immer, ob die Nistkästen sauber und bereit sind für die neue Saison. Dieses Jahr war es besonders spannend, weil wir sehen wollten, ob die nigelnagelneuen Nistkästen schon bewohnt wurden. Also betraten wir zu zweit mit zwei kleinen Helfern das Biotop.

Unsere kleinen Helfer Nele und Elena Foto: Familie Steeb

Leider waren die Nistkästen alle leer, außer ein paar Spinnlein. Dafür fanden die Kinder aber frisch gelegten Froschlaich oder vielleicht wars auch eine Kröte? Ebenso fanden wir einen total zernagten Sportschuh und eine zernagte Kinderjacke - Fuchsspielzeug! Da war wohl ein kleiner, roter Dieb im neuen Wohngebiet unterwegs.

Zernagter Sportschuh Foto: Familie Steeb

Als Belohnung für unsere Mühen gab es ein kurzes Picknick im Biotop, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten. Vielen Dank an unsere kleinen Helfer Nele und Elena! Wir freuen uns schon auf den Herbst, wenn wir alle gemeinsam das nächste Mal in unser Biotop dürfen!

Schöne Grüße und bleibt gesund,

Eure Tina Steeb von der Familiengruppe