Mitteilungsblatt vom 13.08.2020

Zwei zusätzliche Wanderungen am 16. August und am 18. Oktober

Wenn wir uns an die Corona-Regeln halten und in Neuhausen keine neuen Einschränkungen zu Covid-19 kommen, dann können wir wieder wandern.

Wir freuen uns auf zwei Wanderungen, die nicht im Wanderplan stehen.

Am Sonntag, dem 16. August wird uns Gisela Fuchs bei einem Rundgang Wirtshäuser näherbringen: „Wirtschaften und Wirtschaftsgeschichten in Neuhausen“. Geplant sind 1,5 bis 2 Stunden an der frischen Morgenluft. Wir benötigen kein Auto und wir kehren nicht ein.

Die naturkundliche Wanderung bei Bad Überkingen ist am 18. Oktober mit PKW-Anfahrt geplant. Wanderführer Hermann Cech wird uns den „Filztalgucker“ und die Vegetation am Albtrauf in bewährter Art näherbringen.

Aktuell darf eine Gruppe mit maximal 20 Personen unterwegs sein. An der frischen Luft „draußen“ ohne Maske - aber mit dem nötigen Abstand. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie um eine Anmeldung bitten müssen. Ihre Anmeldung für die Wanderung am 16.8. (Start 10 Uhr Albvereinsheim) im Bereich von Neuhausen richten Sie bitte an die Wanderführer René Brucherseifer, Tel.: 9 81 07 40, oder Siggi Melzian, Tel.: 94 88 53