Mitteilungsblatt vom 30.07.2020

Einladung 29.8. ins Hohenloher Land

Die Fahrt mit dem Bus von Neuhausen bis Hohenlohe beträgt ca. 1,5 Stunden. Unterwegs gibt es einen Stopp mit Brezeln. Ein Kaffee im Bus ist aktuell noch nicht erlaubt, es werden aber geschlossene, gekühlte Getränke angeboten. Während der Fahrt besteht im Bus Maskenpflicht. Das WC kann stets benutzt werden. Partner sitzen zusammen und auf Wunsch bieten wir Einzelpersonen gerne eine 2er-Bank an. Im Freien gilt die Abstandsregel – dann ohne Maske.

Abfahrt ist 8.00 Uhr am Eingang der Tiefgarage vom Ochsengarten. In Geislingen am Kocher beginnt die 2-stündige Wanderung mit Hermann Cech durch das Naturschutzgebiet entlang der Bühler (Gewässer) nach Cröffelbach. Aufstieg durch den Wald mit 168 Höhenmeter auf die Haller Ebene. Bitte gutes Schuhwerk, Wanderstöcke und etwas zu trinken mitbringen. Wer die größere Tour nicht wandert, der bleibt im Bus sitzen, bis zum „Mohrenköpfle“ – der Regionalmarkt Hohenlohe in Wolpertshausen (Kr. SHA). Dort kann man auch einkaufen.

Im Restaurant ist der Wintergarten reserviert. In der Nähe ist der Kräutergarten und eine Gewürzmanufaktur, die wir geführt besuchen können. Nach dem Mittagessen (freie Auswahl) ist ein Spaziergang von ca. 40 Minuten zur „Schweineweide“ vorgesehen. Wer das nicht laufen möchte, der fährt wieder mit dem Bus.

Von dort aus geht es zum Weingut Birkert nach Bretzfeld (zwischen Öhringen und Heilbronn). Bei einer Weinprobe mit Vesper lassen wir den Tag ausklingen.

Um planen zu können benötigen wir eine feste Anmeldung. Wer zu Hause abgeholt werden möchte oder gerne alleine sitzt, der sollte das bei der Anmeldung sagen. Anmeldeschluss ist der 7. August. Der Unkostenbeitrag von 35 € beinhaltet den Bus, eine Brezel, eine Führung sowie die Weinprobe. Wegen Covid-19 ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl vorgesehen – der Bus soll nicht komplett voll werden! Gäste sind herzlich willkommen!

Anmeldungen und alle Rückfragen bitte bei den Wanderführern Irmgard Kirfel Tel. 2180, Edeltraud Gutekunst Tel. 60751, Siggi Melzian Tel. 948853 und Hermann Cech.

Nur die erfolgte Bezahlung gilt als verbindliche Anmeldung. Wir freuen uns auf einen interessanten Tag!

Liebe Familiengruppe, liebe Mitwanderer und Gäste,

wegen des Corona-Virus mussten leider viele unserer Ausflüge und Wanderungen ausfallen. Da sich die Verordnungen ständig ändern, werden die kommenden Termine im zweiten Halbjahr 2020 kurzfristig geplant und wie gewohnt per E-Mail und im Amtsblatt bekannt gegeben. Informationen zu den Wanderungen und Rückblicke sind auf https://neuhausenfildern.albverein.eu/gruppen/familiengruppe/ sowie https://albverein-neuhausen.de/gruppen/familie/familie2020/ zu finden.

Grüßle und bleibet gsond!
Euer Joe