Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 14.05.2020

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Deutsch-französisches Treffen

Aufgrund der aktuellen Situation findet das Treffen mit unseren französischen Wanderfreunden vom 30. 5. - 1.6.20 nicht statt. Der Termin wurde auf Pfingsten 2021 verschoben. Wir hoffen, dass alle die sich für 2020 angemeldet hatten, im nächsten Jahr dabei sein können.

Die Wanderführer Hermann und Maria-Luise Cech


Botanische Wanderung

Die Botanische Wanderung am 7.6.20 muss leider ebenfalls abgesagt werden. Vielleicht können wir im Spätsommer eine Wanderung anbieten, wenn die Situation es erlaubt. Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute und bleibt gesund.

Die Wanderführer Hermann und Maria-Luise Cech


Autor: H. Cech


Fahrplan für Lockerungen beim Wandern in Gruppen in Arbeit

Noch sind leider keine Gruppen-Wanderungen mit dem Schwäbischen Albverein möglich. Derzeit ist die Hauptgeschäftsstelle im Gespräch mit der Landesregierung, wie „kontaktarmes Wandern“ in Gruppen künftig aussehen kann. Wir bitten alle Wanderer deshalb noch um etwas Geduld.

Weitere Info dazu unter https://albverein.net/2020/05/08/informationen-zum-coronavirus/.

Die Ortsgruppe Neuhausen hofft, daß es euch allen gut geht und ihr das Beste aus der ganzen Situation macht. Vielleicht habt ihr ja auch besonders schöne und positive Erlebnisse in der letzten Zeit gehabt, die ihr im Mitteilungsblatt teilen möchtet.

Bernhard Reckels