Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 06.02.2020

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Narrenfahrplan 2020

mb042020_02_lang_kl


Rückblick Wanderung Familiengruppe Jusi 19.01.2020

Wie es sich gehört hatten wir zu unserer Neujahrswanderung Schnee. Dieser war zwar nicht ganz schlittentauglich, um Schneekugeln zu rollen allerdings ausreichend, die Kleinen hatten auf jeden Fall ihren Spaß und die Großen genossen die verschneite Landschaft.

mb062020_01

Über den 673m hohen Jusiberg stapften die insgesamt 25 Teilnehmer (13 Erwachsene, 12 Kinder) durch den Wald zum Neuffener Hörnle. Dieser Berg fiel in den 1950er-Jahren fast dem Abbau zur Zementherstellung zum Opfer, der Schwäbische Albverein unterstützte damals die Abbaugegner, der Berg blieb verschont und ist seit 1997 zum Teil ein Naturschutzgebiet. Zur Mittagszeit erreichten wir den Grillplatz, neben brutzelnden Grillwürsten gab es auch dampfende Handschuhe, die überm Feuer getrocknet wurden - warme Hände waren garantiert!

mb062020_02

Der Rückweg zum Parkplatz Raupental verlief entlang der Südseite, die Sonne kam dann noch raus und erlaubte eine schöne Sicht ins Ermstal sowie auf die Achalm. Vielen Dank an alle Mitwanderer, die bei dieser knapp 11km langen Wanderung mit dabei waren!
Euer Joe


Noten - Logo des Singgruppe

Singen

Liebe Sängerinnen und Sänger,
unsere nächste Probe findet am Montag, den 10. Februar 2020 um 17.00 Uhr statt.

Ich freue mich auf Euer Kommen.

Es grüßt herzlich
Marianne