Mitteilungsblatt vom 12.09.2019

Wendrsonn

Flyer Wendrsonn

Der Schwäbische Albverein Ortsgruppe Neuhausen präsentiert die Gruppe Wendrsonn.

Sie gilt besonders im "Ländle" schon als etwas ganz Besonderes! Mit einem Mix aus Schwäbisch, Rock & Pop und Themen aus dem Leben begeistert sie ihre Zuschauer.

Viele Preise begleiten ihre Karriere! Die bekanntesten Lieder sind: "Woisch no", "Songs von Dahoim", "Geile Zeiten" und "Durch die Nacht".

Wo es Karten gibt?

Eintrittskarten im Vorverkauf 19 € und an der Abendkasse 21 €.
Achtung: es gibt keine Platzreservierung.

Spendenwanderung

Jeder Kilometer zählt! Für jeden von Ihnen erwanderten Kilometer spenden wir 1 Euro für ein Projekt Ihrer Wahl!

Gemeinsam mehr erreichen. So funktioniert's:

Sie wählen eine für Sie passende Strecke.

Wanderführer des Schwäbischen Albvereins begleiten Sie auf der Strecke und entdecken gemeinsam mit Ihnen unseren schönen Landkreis.

Jeder Kilometer zählt: Vereine und gemeinnützige Projekte, die auf www.gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de registriert sind, werden von der Kreissparkasse mit 1 Euro pro von Ihnen erlaufenem Kilometer belohnt.

Sie entscheiden selbst, welches Projekt Sie unterstützen möchten. Mit dem Spendencode, den Sie bei der Registrierung erhalten, können Sie direkt nach Rückkehr von der Wanderung an den Tablets vor Ort spenden.

Veranstaltungsablauf am Sonntag, 22. September 2019:

• 10:30 Uhr Treffpunkt und Check-In
  • 10:45 Uhr Begrüßung
  • 11:00 Uhr Wanderführer nehmen Sie in Empfang, die Strecken sind mit „blau“, „rot“ und „schwarz“ ausgeschildert.
  • ab 13:30 Uhr Rückankunft, Einlösung der Spendencodes und gemütlicher Ausklang, begleitet durch den Musikverein. Für das leibliche Wohl sorgen örtliche Vereine. Deftige und süße Speisen und Getränke stehen zur Wahl. Auch für Vegetarier wird gesorgt sein.
  • ab 14:30 Uhr Bekanntgabe der gelaufenen Kilometer

Veranstaltungsort: Parkplatz der Firma bielomatik, Daimlerstraße 6-8, 72639 Neuffen

Parkplätze stehen auf dem ausgeschilderten Gelände der Firma bielomatik zur Verfügung. Wenn Sie mit Bahn oder Bus anreisen, nutzen Sie bitte die Regionalbahn bis Nürtingen und dann die Täles-Bahn (R82, Gleis 3) bis Neuffen. Vom Bahnhof Neuffen erreichen Sie in ca. 15 Minuten zu Fuß den Parkplatz.

Noten - Logo des Singgruppe

Herzliche Einladung zur Singstunde:

Im September treffen wir uns jeden Montag, um 17:00 Uhr in der Schloss-Scheuer, um uns optimal auf unseren bunten Abend im Oktober vorbereiten zu können.

Ich freue mich auf Euer Kommen.

Eure Marianne

Seniorenwanderung am Mittwoch, den 18. September 2019

Wie im Wanderplan angekündigt, besuchen wir an diesem Tag die Landesgartenschau im Remstal, genauer gesagt in Schorndorf.

Unser Treffpunkt zur Fahrt nach Schorndorf ist um 10:05 Uhr an der Haltestelle Bahnhofstraße. Mit dem Bus 816 und der S-Bahn S2 geht unsere Fahrt nach Schorndorf Bahnhof.

Am Haupteingang zum Schlosspark startet der Blühende Stadtrundgang. Hier müssen auch die Tickets zum Preis von 8 € erworben werden.

Der Rundgang durch die Erlebnisgärten und Pflanzenschauen hat eine Länge von 2,6 km. Hierfür haben die Wanderführer reichlich Zeit eingeplant. Da die Interessen bei so einer Gartenschau verschieden sind, werden wir einzelne Treffpunkte dann vor Ort ausmachen, damit jeder das was er möchte in Ruhe anschauen kann. Im Schlosspark und im Stadtpark gibt es Gastronomie. Eine Kleinigkeit zu essen und trinken mitzunehmen ist sicher nicht falsch.

Um 16:48 Uhr fährt dann die S-Bahn wieder zurück. Unsere Ankunft in Neuhausen wird kurz nach 18:00 Uhr sein. Wer dann möchte, geht mit zur Schlusseinkehr in eine Neuhausener Gaststätte, in der wir zeitnah Plätze für uns reservieren werden.

Die Wanderführer Hans Fuchs, Tel. 6 31 07 und Wolfgang Lang, Tel. 89 11 freuen sich auf viele interessierte Mitwanderer.