Mitteilungsblatt vom 19.06.2019

So., 7. Juli Herrenberg und Schönbuchturm

Wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Sonntag, den 7. Juli gemeinsam nach Herrenberg und treffen dort unsere Freunde von der Ortsgruppe Tübingen – Derendingen. Wir laufen gemütlich über den Marktplatz, besuchen die Stiftskirche (sehen eine Glocke aus Neuhausen!) und wandern zum neuen Schönbuchturm. Geplant sind max. eine Stunde am Marktplatz / Kirche und eine Stunde bis zum Turm. In der Stadt haben wir einige Stufen und Steigungen, danach wunderschöne, schattige, befestigte Wege bis zum Turm. Von dort aus sind es nur 500 Meter zum bewirteten Naturfreundehaus mit Selbstbedienung.

Am Nachmittag möchten wir wieder zurück auf den Marktplatz. Bei „ La Piazza“ gibt es Kaffee, Kuchen oder tolles Eis. WICHTIG! Sowohl vom Bahnhof Herrenberg bis kurz vor den Turm und wieder zurück fährt alle Stunde ein Bus! Wer also weniger laufen möchte, den bringen wir gerne zum Bus.

Bild Schönbuchturm

Wo geht es los? Die Abfahrt ist um 9:16 Uhr in Neuhausen mit der Linie 816 an der Bushaltestelle Schlossplatz. Bitte kommt bis 9:05 h direkt zur Haltestelle. 16.46 Uhr geht es ab Bahnhof Herrenberg wieder heim. Neben der Bus 816 fahren wir hin und zurück über Rohr mit der S1 und S2. Wir kommen ab ca. 17:45 Uhr wieder in Neuhausen an.

Bitte gutes Schuhwerk, etwas zu trinken und gute Laune mitbringen. Über Rückfragen und eine unverbindliche Anmeldung freuen wir uns. Wer morgens wo anders einsteigt, der sollte sich bitte verbindlich bei Siggi melden.

Die Wanderführer
Claus Schmidt für Tübingen und