Mitteilungsblatt vom 13.06.2019

7. Juli Herrenberg und Schönbuch

Wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Sonntag, dem 7. Juli gemeinsam nach Herrenberg und treffen dort unsere Freunde von der Ortsgruppe Tübingen – Derendingen. Wir werden mit Claus Schmidt und seiner Gruppe gemütlich eine Stadtführung haben und anschließend im Schönbuch wandern. Geplant sind ca. gute 2 Stunden mit wenigen, leichteren Steigungen. An passender Stelle packen wir unser Rucksackvesper aus und können bei gutem Wetter eine herrliche Gegend genießen! Dann geht es im Bogen zurück. Am Nachmittag möchten wir – wieder zurück in der Stadt - zu Kaffee und Kuchen einkehren. Danach „Abschied“ und Heimweg.

Wo geht es los? Die Abfahrt ist um 9:16 Uhr in Neuhausen mit der Linie 816 an der Bushaltestelle Schlossplatz. Bitte kommt bis 9:05 h direkt zur Haltestelle, denn wir sollten Gruppen-Tickets nutzen. Etwa ab 16.30 Uhr geht es wieder mit der S2 und dem Bus auf die Heimfahrt. In Bernhausen müssen wir einmal umsteigen – von S2 auf den Bus 816. Wir kommen ab ca. 17:45 Uhr wieder in Neuhausen an.

Bitte gutes Schuhwerk, ein Vesper, etwas zu trinken und gute Laune mitbringen. Genauere Details folgen in nächsten Heft. Über Rückfragen und eine unverbindliche Anmeldung freuen wir uns. Wer woanders einsteigt, der muss sich bitte verbindlich melden.

Claus Schmidt, Tübingen.
Siggi Melzian, Neuhausen Tel. 0176 / 85 62 36 01