Mitteilungsblatt vom 31.01.2019

Märchenhaftes Südböhmen

Nehmen Sie teil an einer Reise in unser Nachbarland Tschechien.

Mit dem VIP-Class Komfortbus der Fa. Melchinger reisen wir vom 26. bis 30. Juni 2019 nach Südböhmen. In Budweis beziehen wir für 4 Tage unser Quartier. Die geplanten Unternehmungen in diesen Tagen: Wir besuchen die UNESCO-Welterbestätten Holasovice und Krumau, besuchen Prachatitze am Goldenen Steig und die Kur- und Karpfenstadt Trebon. Das Schloss Frauenberg in Hluboka, sowie eine Schifffahrt auf dem böhmischen Meer runden unser vollgepacktes Programm ab.

Bild

Das Abendessen im Tradionsbrauhaus Masne Kramy in Budweis, ein Fischessen in Trebron und ein festliches Abendmenü werden uns sicherlich die böhmische Küche etwas näher bringen.

Der Informationsabend zu dieser Reise findet am Freitag, den 01. Februar um 18.30 Uhr in der Schloss-Scheuer statt. Hierzu lade ich alle Interessenten recht herzlich ein.

Sollte jemand verhindert sein, kann er die Ausschreibung gerne bei mir anfordern.

Richard Löchel, Tel. 6 11 24.

Durchführung der Reise: Melchinger-Reisen Neckartailfingen

Hallo Radelfreunde,

wir treffen uns am Sonntag, den 3. Februar um 14:30 in der Schloss-Scheuer zum Rückblick auf die Radtour 2018 und Vorstellung der neuen Tour in diesem Jahr.

Wie immer gibt es Kaffee und Kuchen für einen gemütlichen Nachmittag.

Interessierte Radfahrer sind herzlich eingeladen.

Gruß Manfred Lohmann, Tel. 07158 / 83 95

Freizeittreff am Montag, den 4. Februar 2019

Am Montag, den 04. Februar 2019 um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem ersten Freizeittreff im neuen Jahr in die Schloss-Scheuer ein.

Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Wolfgang Lang