Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 46 < Kw 47 > Kw 48

Mitteilungsblatt vom 22.11.2018

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Senioren Jahresabschluss am Montag, den 26.11.2016

Liebe Wanderfreunde,
Das Wanderjahr geht langsam dem Ende zu. Es ist Zeit für unsere Jahresabschlussfeier. In unserer Schloss-Scheuer wollen wir ab 14:30 Uhr bei Kaffee und Hefekranz gemütlich zusammensitzen. Unser Wanderfreund Bernd Hohloch hat wieder eine Multimediashow zusammengestellt. Dieses mal Bilder von der Hochgebirgstour der damaligen Berggruppe zum Breithorn 2.- 6. September 1987 in Zermatt. Des weiteren sehen wir Bilder von Richard, in dem er einen Rückblick zur Busreise 2018 geben wird. Mit Bildern von den Wanderungen im Jahr 2018 wollen wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Auch einen Ausblick auf das kommende Wanderjahr wird es geben.

Erscheint recht zahlreich, am besten mit guter Laune, damit wir gemeinsam ein schönes Festle feiern können.

Auf einen schönen Nachmittag freuen sich die Wanderführer
Hans Fuchs, Richard Löchel und Wolfgang Lang


Adventskaffee am Mi, 5.12. in der Schloss-Scheuer

Bild Adventskaffee 2018 - Anzeige


Bild Logo Familiengruppe

Rückblick tierische Familienwanderung - Pforzheim Wildpark

8 Familien machten sich letzten Sonntag auf den Weg nach Pforzheim. Wie bestellt klarte es kurz vor 10 Uhr auf und ein strahlend blauer Himmel begleitete uns auf unserer letzten Wanderung. Der herbstliche Wald schimmerte in wunderbaren warmen Tönen und gut gelaunt machten wir uns auf zu unserem Rundgang durch den Park.

Bild Familiengruppe im Wildpark Pforzheim 2018

Gemütlich ging es vorbei an Ziegen, Gletschergeiß und Wildschwein. Besonders freuten wir uns über die neuen Elche, das Herumtollen der Luchse und die lehrreiche Otterfütterung. Die Erwachsenen genossen den gemächlichen Spaziergang und die Möglichkeit mal ausgiebig zu plaudern und die Kinder entdeckten an jeder Ecke neue Fütteropfer oder Spielgeräte.

Alles in allem ein toller Abschluß für ein ereignisreiches Jahr.