Mitteilungsblatt vom 21.04.2016

Tag der offenen Vereinsheime am 24. April 2016

Besuchen Sie am 24. April zwischen 11 und 17 Uhr unsere gemütliche Schloss-Scheuer und sechs weitere Vereinsheime in Neuhausen. Die Neuhausener Vereine bieten Ihnen Informationen, Vorführungen und ein attraktives Gewinnspiel für fleißige Spaziergänger.

Lassen Sie an diesem Sonntag das Geschirr im Schrank. Auch kulinarisch ist alles geboten was der Magen begehrt. Den Prospekt mit den Programmen und allen wichtigen Informationen finden Sie rechtzeitig in Ihrem Briefkasten. Er enthält auch die Laufkarte für das Gewinnspiel. Einfach mitbringen, mitspielen und gewinnen.

Mobilisieren Sie Ihre Freunde und Bekannten - Die Neuhausener Vereine freuen sich auf viele Besucher.

Bild - Tag der offenen Vereinsheime 2016

Der Schwäbische Albverein präsentiert in Neuhausen:
Das weithin bekannte Improvisationstheater THEATERSPORT
vom Landestheater Tübingen - Unterhaltung vom Feinsten

Vorverkauf am 24. April und am 7. Mai in der Schloss-Scheuer

Bild - Vorverkauf Bunter Abend 2016

Wanderung am 1. Mai

Wir treffen uns am Sonntag, den 1. Mai 2016 um 9.30 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen und wandern in der näheren Umgebung.

Die reine Gehzeit dieser leichten Wanderung beträgt insgesamt ca. 4 Std. D.h. wir werden mit Pausen voraussichtlich den ganzen Tag unterwegs sein.

Was ihr wie immer dabei haben solltet, sind festes Schuhwerk, ggf. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Rucksackvesper, gutes Wetter und natürlich gute Laune.

Auch Nichtmitglieder sind natürlich herzlich zum Mitwandern eingeladen.

Rückfragen unter 07158/ 6 02 19 oder 07158/ 94 70 50

Eure Wanderführer Sven Görrissen und Achim Schmielau

Genuß-Radeln an 4 Flüssen: Geführte Bus/Radreise vom 5. Juni bis 10. Juni 2016. Nur noch wenige Plätze frei

Die Radgruppe führt eine 6-tägige Bus / Radreise (5. bis 10. Juni) an Lahn, Rhein, Ahr und Mosel durch. Mittelalterliche Burgen, reizende Städtchen und malerische Flusslandschaften erwarten uns. Die Tagesetappen betragen zwischen 30 und 60 Kilometern auf wunderschönen Radwegen und ebener Wegstrecke.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es sind nur noch wenige Plätze frei.

Sind Sie neugierig geworden, dann nehmen Sie Kontakt auf mit
Horst Bihr, Telefon 07158 / 59 08

Abbuchung der Mitgliedsbeiträge 2016

Die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge 2016 findet am Donnerstag, 28. April 2016 statt.

Wir verwenden hierzu Ihre uns vorliegenden Einzugsermächtigungen als SEPA-Mandat.

Unsere Gläubiger-ID lautet DE9714200000108609. Als Mandatsreferenz verwenden wir Ihre Mitgliedsnummer.

Sollte sich Ihre Kontoverbindung seit der letzten Abbuchung 2015 geändert haben, so teilen Sie dies uns bitte unverzüglich mit.

Entweder per mail an sepa@albverein-neuhausen.de oder
per Post/Einwurf im Vereinsheim, Klosterstraße 3, 73765 Neuhausen mit.

Klaus Hopp

Familiengruppe - Rückblick Zavelsteiner Krokusweg 10.04.2016

Um 9 Uhr starteten sechs Familien bei strahlendem Sonnenschein vom Vereinsheim Richtung Bad Teinach-Zavelstein. Anstatt Krokussen gab es etliche Schlüsselblumen und Buschwindröschen zu sehen. Im Wald wurden geeignete Stöcke fürs Grillen gesucht und die Kinder entdeckten dabei Spuren von Wildschweinen und Rehen.

Nach einer zweistünden Wanderung kamen wir bei der Burgruine an.

Bild Familiengruppe - Rückblick Zavelsteiner Krokusweg

Die Männer machten Feuer, die Kinder erforschten die dunklen Kellerräume mit ihren Stirnlampen und tobten sich in der Ruine aus. Im Burggraben wurde gegrillt, gespielt und ausgeruht. Vor der Heimfahrt gönnten wir uns alle noch ein leckers Eis im Nachbarort.

Ein toller Frühlingswandertag!