Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 49 < Kw 50 > Kw 51

Mitteilungsblatt vom 10.12.2015

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Kegelclub „Om’s Härle“ 

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus. Gäste sind uns stets willkommen. 

Gut Holz! 

Irmgard Gaiser


Wanderführerausbildung

Terminplan Wanderführerlehrgang 2016


Einladung zur Waldweihnacht

Am Sonntag Kinder wird`s was geben,
kommt mit, dann könnt Ihr was erleben.

Alle Kinder aus Neuhausen und Umgebung sind zur unserer "Waldweihnacht" herzlich eingeladen. Bitte kommt am Sonntag, den 13.12.2015, um 16.30 Uhr mit eurer Laterne zur Schloss-Scheuer.

Gemeinsam gehen wir zur Lehmgrube und warten dort bei Glühwein, Kinderpunsch und Stollen auf den Nikolaus und den Knecht Ruprecht. Wer den Weg nicht mitlaufen möchte, kann sich am Spitzbaum gegen 17:00 Uhr der Gruppe anschließen.

Bild Nikolaus - Waldweihnacht 2015

Im Anschluss an die Waldweihnacht ist unsere Schloss-Scheuer für alle geöffnet. 

Wir können den Abend bei einem Vesper ausklingen lassen. Eingeladen sind alle Kinder mit Mama, Papa, Oma, Opa, Verwandten und Freunden. Die Waldweihnacht findet bei jedem Wetter statt! Es freut sich über eine rege Teilnahme der Nikolaus und Knecht Ruprecht.

Infos Tel. 94 70 50


Bild Noten - Logo Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger

Zu unserer Weihnachtsfeier lade ich Euch mit Partner ganz herzlich am Montag, den 14.12.2015 um 18 Uhr in die Schloss-Scheuer ein. Ich freue mich auf Euch. 

Marianne 


Senioren-Abschlusswanderung am Mittwoch, den 16.12.2015

Liebe Wanderfreunde, wir treffen uns zu unserer Jahresabschlusswanderung um 14 Uhr vor dem Rathaus. Wir machen eine knapp 2 Stunden dauernde Wanderung in die nähere Umgebung. Selbstverständlich kehren wir zum Abschluss ein.

Auf rege Teilnahme und wie immer auf neue Gäste freuen sich die Wanderführer 
Hans-Jörg Käppeler, Hans Fuchs und Wolfgang Lang


Jahresabschlusswanderung am 26.12.2015

Traditionell findet die Jahresabschlusswanderung am 2. Weihnachtsfeiertag statt. Die Wanderung führt uns in Neuhausens Umgebung. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Rathaus. Die Gehzeit beträgt ca. 1 ½ Stunden.

Anschließend treffen wir uns in der Schloss-Scheuer bei Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf viele Mitwanderer.

Wanderführer: Marianne Fritton (Tel. 33 22) und Bärbel Schmalz (Tel. 44 29)