Mitteilungsblatt vom 03.12.2015

Einladung zur Waldweihnacht

Am Sonntag Kinder wird`s was geben,
kommt mit, dann könnt Ihr was erleben.

Alle Kinder aus Neuhausen und Umgebung sind zur unserer "Waldweihnacht" herzlich eingeladen. Bitte kommt am Sonntag, 13.12.2015, um 16.30 Uhr mit eurer Laterne zur Schloss-Scheuer.

Gemeinsam gehen wir zur Lehmgrube und warten dort bei Glühwein, Kinderpunsch und Stollen auf den Nikolaus und den Knecht Ruprecht. Wer den Weg nicht mitlaufen möchte, kann sich am Spitzbaum gegen 17:00 Uhr der Gruppe anschließen.

Bild Nikolaus - Waldweihnacht 2015

Im Anschluss an die Waldweihnacht ist unsere Schloss-Scheuer für alle geöffnet. Wir können den Abend bei einem Vesper ausklingen lassen. Eingeladen sind alle Kinder mit Mama, Papa,Opa, Verwandten und Freunden. Die Waldweihnacht findet bei jedem Wetter statt!

Es freut sich über eine rege Teilnahme der Nikolaus und Knecht Ruprecht.

Infos Tel. 947050

Bild Kerzen und Glocken - Adventskaffee 2015

Alle Jahre wieder Adventskaffee

Zum alljährlich stattfindenden Adventsnachmittag am Mittwoch, 09.12.2015 ab 15.00 Uhr laden wir herzlich in die Schloss-Scheuer ein. Gäste sind - wie immer - willkommen. Freuen Sie sich auf ein paar adventliche Stunden in gemütlicher Runde. Die Singgruppe des SAV stimmt Sie auf die Vorweihnachtszeit ein.

Bei Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Brezeln ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

DANKE Wendrsonn

Bild Wendrsonn - Auftritt in der Schlossscheuer 2015

Obwohl sie aus Platzgründen nur zu Viert in unserer Schloss-Scheuer aufspielten, war jede Minute Ihres Auftrittes ein musikalisches Erlebnis. Mundartsongs vom Feinsten begeisterten das Publikum. Ein Hochgenuß für jeden, der dabei sein durfte. Als dann zum Schluß des Konzerts, das über zwei volle Stunden ging, ihr Song "Da ben i dahoim" erklang, erbebte die Schloss-Scheuer unter dem Applaus der Besucher. Mit diesem Song belegte Wendrsonn den Platz 46 in der SWR 1 Hitparde 2015. Ein wirklich toller Erfolg.

Vielen Dank für den schönen Abend. Ein Dank auch ans Schloss-Scheuerteam für die hervorragende Bewirtung. Vielleicht gelingt es uns ja, Wendrsonn im nächsten Jahr erneut in Neuhausen begrüßen zu dürfen.

Richard Löchel