Mitteilungsblatt vom 09.07.2015

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus. Gäste sind uns stets willkommen.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser

Seniorenwanderung am Mittwoch, 15.07.15

Liebe Wanderfreunde,
wir wandern nach längerer Zeit wieder zum Hohen Neuffen. Ab dem Parkplatz Schelmenwiesen, oberhalb des Freibads Neuffen, wandern wir meist auf schattigen Waldwegen ca. 1 1/2 Std. bergauf. Nach ca. 1 Stunden Aufenthalt auf der Festung treten wir den Rückzug an und fahren zur Schlusseinkehr ins Schützenhaus Neuffen.

Kurzwanderer gründen separate Fahrgemeinschaften und fahren zum Parkplatz Hohen Neuffen, die Gehzeit zur Burg beträgt ca. 1/2 Stunde.

Die Mitnahme von Stöcken und gutem Schuhwerk wird empfohlen.

Treffpunkt 13.30 Uhr am Rathaus.

Auf rege Teilnahme, neue Mitwanderer und schönes Wetter freuen sich die Wanderführer
Hans Fuchs, Tel. 6 31 07 und Hans-Jörg Käppeler, Tel. 6 11 77

Achtung Terminverschiebung:
Die Tages-Fahrradtour ist nicht am 9. Juli 2015, sondern am Donnerstag, den 16. Juli 2015

Wir treffen uns am Donnerstag, 16. Juli um 9.00 Uhr an der Ecke Burg-Panorama-Str.

Wir radeln über Plochingen durchs Filstal nach Faurndau und auf der alten Bahntrasse nach Wäschenbeuren, ins Remstal nach Lorch und weiter bis Schorndorf. Mit der S2 fahren wir von dort zurück nach Filderstadt.

Bitte Vesper und ausreichend zu trinken mitnehmen, eine Schlusseinkehr ist in Schorndorf vorgesehen.

Bitte Fahrradhelm und Ersatzschlauch nicht vergessen. Die Gesamtstreckenlänge beträgt ca. 70 km.

Auf angenehmes Radelwetter und rege Teilnahme - auch Gäste sind willkommen - freuen sich die Radführer
Familien Knecht (Tel. 6 23 05) und Lohmann (Tel. 83 95)

Rückblick - Tageswanderung durch das Schmellbachtal

Schmellbachtal – wo ist denn das, fragten sich viele Wanderer am Sonntag, den 21.6.2015.

Bei gutem Wanderwetter fuhren wir mit dem Bus nach Bernhausen und dann mit der S2 nach Leinfelden. Von dort aus ging es hinab in das Siebenmühlental, vorbei an der Seebrückenmühle in Richtung Steinenbronn. Der Verlauf der Wanderung - fast immer durch herrliche Laubwälder - war ein Genuss.

Die Wandergruppe war in guter Stimmung. Unterwegs wurden Rotbuchen umarmt, um die Kraft der Bäume zu spüren. Um die Mittagszeit kamen wir an eine Wiese, wo gerade das Sommerfest der Ringergruppe des TSV Musberg in vollem Gange war.Was für eine angenehme Überraschung – wie für uns bestellt.

Nach dem Mittagessen ging es weiter, vorbei an einem Seerosenteich mitten im Wald. Bei Musberg kamen wir in das Schmellbachtal - eines der schönsten Täler auf den Fildern. Unser Weg führte uns das Tal aufwärts bis zum Wanderheim Oberaichen, wo sich auch ein Waldklettergarten befindet. Hier war es Zeit für eine kleine Rast. Danach überquerten wir die A8 in Richtung Rohr. Von hier aus ging es mit der S-Bahn wieder zurück nach Bernhausen und mit dem Bus nach Neuhausen. Der Ausklang des Tages beim Gemeindefest der Ev. Kirche war ein guter Abschluss.

Die Wanderroute  hatte es in sich – es ging oft bergauf und wieder bergab. Wir bedanken uns bei den Wanderführern Familie Lohmann und Familie Knecht für den gelungenen Tag.
He

Helfer gesucht!

Aufbau Freitag, 24.07.15 ab 14 Uhr. Am Freitagabend findet die Cocktailparty statt, hier werden wir einen Teil noch nachts abbauen.

Samstag Aufbau 9:00 Uhr. Offizieller Festbeginn Samstag, 17:00 Uhr.

Sonntag beginnen wir mit Rücksicht auf die Kirche um 11:00 Uhr. Abbau am Sonntagabend und den Rest am Montag, 27. Juli 2015 9:00 Uhr.

Darüber hinaus sind bei den einzelnen Gruppen noch Helfer für diverse Schichten gesucht. Unser Motto wird sein: gemeinsam arbeiten und gemeinsam feiern.

Da wir planen müssen, bitten wir um konkrete Meldungen zum Aufbau an
Gerd Reinauer 0172 / 2 71 24 23 und
Achim Schmielau 01520 / 9 09 87 85, oder