Mitteilungsblatt vom 30.04.2015

Wanderung am 1. Mai

Unsere Mai-Wanderung beginnt am morgigen Freitag, den 1. Mai um 8.30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Rathaus.

Wir wandern etwa drei Stunden in der näheren Umgebung.

Auf gutes Wetter und eine rege Beteiligung hoffen die Wanderführer
Hans Fuchs und Manfred Knecht.

1. Mai-Wanderung mit der Familiengruppe

Wir treffen uns am Freitag, den 01.05.2015 um 10.00 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen und wandern wieder in der näheren Umgebung zu einer uns gut bekannten Hocketse.

Die reine Gehzeit dieser leichten Familienwanderung beträgt insgesamt ca. 4 Stunden. D.h., wir werden mit Pausen voraussichtlich den ganzen Tag unterwegs sein. Was ihr - wie immer - dabei haben solltet, sind festes Schuhwerk, ggf. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Rucksackvesper, gutes Wetter und natürlich gute Laune.

Alle jungen Familien aus Neuhausen sind natürlich herzlich zum Mitwandern eingeladen. Anmeldung und Rückfragen unter 07158 / 6 02 19 oder 07158 / 94 70 50

Eure Wanderführer
Sven Görrissen und Achim Schmielau

Freizeittreff am Montag, den 4. Mai 2015

Am Montag, den 04. Mai 2015 um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein.

Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen. Die Fahrtkosten für unseren Heidelberg Ausflug können beim Freizeittreff beglichen werden. Wer keine Zeit hat, kann dies bei Hans Jörg Käppeler zuhause, erledigen.

Eure Wanderführer.

Logo Singgruppe 2015

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde ist am Montag, den 04.05.2015 um 18 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Marianne

Tagesradtour

Am Donnerstag, den 7. Mai beginnt unsere Tagesradtour um 9.30 Uhr an der Klingenäckerstraße.

Es geht durch das Körschtal nach Deizisau, Wernau und weiter entlang der kleinen Lauter bis Bodelshofen. Weiter geht es Richtung Kirchheim zur Hahnweide und den Bürgerseen, wo unser Mittagspause geplant ist. Zurück fahren wir über Oberbohingen und die Lindenhöfe.

Die Fahrstrecke beträgt ca. 45 km. Bitte Fahrradhelm, Ersatzschlauch und ausreichend Getränke mitnehmen.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Die Radführer
Horst Bihr (Tel. 59 08) und Waltraud Hauber (Tel. 6 18 51)

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus. Gäste sind uns stets willkommen.

Gut Holz! Irmgard Gaiser

Logo Kegelgruppe

Kegeln mit Spaß in geselliger Runde

Das bietet der Schwäbische Albverein alle 2 Wochen donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus Neuhausen. Die Termine werden jeweils im Mitteilungsblatt bekannt gegeben. Wir sind alle keine Spitzenkegler, uns ist die Freude am Spiel und die Geselligkeit wichtig. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Irmgard Gaiser freut sich über euren Anruf unter Tel. 07158 / 39 17 und gibt gerne nähere Auskunft.

Die Kegelgruppe