Mitteilungsblatt vom 19.03.2015

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus.

Gäste sind uns stets willkommen.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser

Vorankündigung:
-Wanderung um/in Stuttgart-

Änderung der Wanderroute zum Wanderplan!

Am  Sonntag, den 22.3. treffen wir uns um 9.50 Uhr an der Haltestelle „Bahnhofstrasse“(Uhrenschaller) in Neuhausen und fahren mit dem Bus 120 und der S1 bis nach Bad Cannstatt.

Von dort geht unsere Wanderung durch den Rosensteinpark zur Weißenhofsiedlung. Von dort geht es weiter durch das Killesberggelände Richtung Feuerbach. Am Bismarck-Turm werden wir die tolle Aussicht auf Stuttgart genießen. Danach werden wir zur Stadiongaststädte des MTV Stuttgart (Italiener) wandern und dort einkehren. Nach der Rast laufen wir zum Stuttgarter Hauptbahnhof zurück, um von dort aus mit den „Öffentlichen“ den Heimweg  antreten zu können.

Die Strecke ist ca. 15 km lang und die reine Wanderzeit wird ca. 3 1/2 Std. sein. Die Strecke ist für Kinder ab ca. 8 Jahren gut zu schaffen, aber nicht Kinderwagen tauglich. Es sind ca. 200 m Aufstieg und 250 m Abstieg zu bewältigen. Wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk, ein Rucksackvesper und gute Laune werden empfohlen.

Wir hoffen auf viele Mitwanderer.

Eure Wanderführer
Michael und Sven