Mitteilungsblatt vom 30.04.2014

Wanderung am 1. Mai

Unsere Mai-Wanderung beginnt am morgigen Donnerstag, 1. Mai, um 8.30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Rathaus.

Wir wandern etwa drei Stunden in der näheren Umgebung.

Auf gutes Wetter und eine rege Beteiligung hoffen
die Wanderführer Hans Fuchs und Manfred Knecht

Logo Familiengruppe

1. Mai-Wanderung mit der Familiengruppe

Wir treffen uns am Donnerstag, den 01.05.2014, um 10.00 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen. Wir wandern wieder in der näheren Umgebung zu einer uns gut bekannten Hocketse. Nach einer ausgiebigen Pause machen wir uns auf den Rückweg und wollen zum Abschluss noch bei den Kleintierzüchtern vorbei schauen.

Die reine Gehzeit dieser leichten Familienwanderung beträgt insgesamt ca. 4 Stunden. D.h., wir werden mit Pausen voraussichtlich den ganzen Tag unterwegs sein. Was ihr - wie immer - dabei haben solltet, sind festes Schuhwerk, ggf. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Rucksackvesper, gutes Wetter und natürlich gute Laune.

Alle, die gute Laune mitbringen, sind natürlich herzlich zum Mitwandern eingeladen.

Anmeldung und Rückfragen unter 07158/ 94 70 50
Eure Wanderführer Sven Görrissen und Achim Schmielau

Freizeittreff am Montag, den 05. Mai 2014

Am Montag, den 05. Mai 2014 um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein.

Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Eure Wanderführer

Logo Singgruppe

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde ist am Montag, den 5. Mai 2014 um 19 Uhr 30 in der Schloss-Scheuer.

Da wir bis zu unserem nächsten Auftritt nur 2 Proben haben, wäre es schön, wenn alle da sein könnten.

Marianne

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser

"FilderRadRunde" - Tages-Radtour am Donnerstag, 8. Mai 2014

Wir treffen uns am Donnerstag, 8. Mai um 9 Uhr, am Feldweg Ecke Burgstraße/Klingenäcker. Von dort radeln wir auf dem 2013 neu ausgeschilderten Rundweg um die "unebene" Filder. Über Denkendorf, Nellingen, Ruit, Sillenbuch, Vaihingen, Rohr, Bonlanden und Harthausen erreichen wir unseren Ausgangspunkt Neuhausen.

Die Streckenlänge ist ca. 57 km, die Gesamtsteigung beträgt ca. 384 Höhenmeter. Bitte Vesper und ausreichend zum Trinken mitnehmen. Eine Schlusseinkehr ist in Neuhausen vorgesehen. Bitte Fahrradhelm und Ersatzschlauch nicht vergessen.

Auf angenehmes Radelwetter und eine rege Teilnahme - auch Gäste sind herzlich willkommen - freuen sich
die Radführer Familien Lohmann (Telefon 83 95) und Knecht (Telefon 6 23 05)