Mitteilungsblatt vom 24.04.2014

Wanderung am Sonntag, 27. April 2014, vom Jägerhaus nach Plochingen

Wir treffen uns am Sonntag, 27. April, um 10.00 Uhr an der Haltestelle Bahnhofstraße (Uhren Schaller) und fahren mit dem Bus 120/108 zum Jägerhaus auf den Schurwald. Von dort wandern wir durch den hoffentlich schon grünen Wald zum Jubiläumsturm Stumpenhof. Weiter gehen wir auf meist autofreien Wegen abwärts durch Plochingen und erreichen nach ca. 1 Stunde im Gartenschaugelände unser Einkehrlokal. Von dort zur S-Bahn ist es noch ein kurzer Weg.

Bitte Getränke und kleines Vesper mitnehmen. Bequeme Schuhe sind empfehlenswert. Die Weglänge beträgt ca. 12 km.

Auf angenehmes Wanderwetter und rege Teilnahme - auch Gäste sind herzlich willkommen - freuen sich die Wanderführer
Familie Knecht (Tel. 6 23 05) und Familie Lohmann (Tel. 83 95)

Rückblick auf "Unseren bunten Abend 2014"

Unser diesjähriger bunter Abend war ein voller Erfolg. Die Egelseefesthalle war am 12.04.2014 ausverkauft. Schade für diejenigen, die nicht dabei sein konnten - ihnen ist so manches entgangen.

Den gelungenen Auftakt bildete dieses Jahr ein Sketch der beiden
Putzfrauen Auftritt Bunter Abend 2014
Putzfrauen Erika Görrissen und Angelika Rübmann.

Weiter ging es mit unserer Singgruppe um Marianne Herzog, die ein "Liederpotpourrie" anstimmte. Die stimmgewaltige musikalischen Leiterin der Singgruppe
Singgruppe um Marianne Auftritt Bunter Abend 2014
Constanze Seitz sang ein tolles Solo an.

Es folgte den Sängern und Sängerinnen die Tanzgruppe um Thomas Ilchmann mit internationalen Tänzen, die von Eva und Jan Knittel einstudiert wurden.
Tanzgruppe Auftritt Bunter Abend 2014

Jungendgruppe 2 Auftritt Bunter Abend 2014
Albvereinsjugend

Unsere erst vor kurzem um Claudia Neudörffer neu firmierte Jugendgruppe zeigte u.a. im Sketch "Rotzlöffel" was in ihr steckt. Weiterso! Das kam herzerfrischend gut an!
Jugendgruppe Auftritt Bunter Abend 2014
Tanzgruppe um Thomas Ilchmann

Zu "Rock me" Rhythmen ging es mit unseren Slapsticks weiter. Hierzu haben Verena Fuchs und Erika Görrissen die passenden Tanzabläufe erarbeitet und einstudiert.

Der RKV Neuhausen zeigte, was man bzw. frau auf einem oder zwei Rädern auf einer kleinen Bühne alles mit dem Rad machen kann!
RKV Neuhausen 1 Auftritt Bunter Abend 2014

RKV Neuhausen 2 Auftritt Bunter Abend 2014
Der RKV Neuhausen zeigte eine tolle Show auf einem bzw. zwei Rädern.

Kurzweilig zeigte der Schwank "Krampfadergeschwader" den nicht ganz ernst zu nehmenden Alltag in einem Seniorenheim.
Slapsticks Auftritt Bunter Abend 2014
Krampfadergeschwader

Denise leitet mit ihren Ansagen zu Pause und zur Stärkung an die Sektbar ein. Den zweiten Teil des Abends leitete die Singgruppe mit Schlagern aus aller Welt ein.

Weiter ging es mit dem Harmonika-Spielring Neuhausen HSN, der zeigte, dass man sowohl klassische wie moderne Rocklieder auf der Harmonika spielen kann.

Die Familiengruppe um Achim Schmielau war dieses Jahr auch musikalisch als Tritsch-Tratsch-Orchester unterwegs und zeigte, was man mit Fahrradluftpumpen musikalisch alles machen kann.
Tritsch-Tratsch Orchester Auftritt Bunter Abend 2014
Tritsch-Tratsch Orchester um Star-Dirigent Armin

Auch die Fasnetsgruppe – in Abwesenheit des rekonvaleszenten Leiters Manfred Zink - wollte musikalisch nicht zurückstehen und "hängte" sich buchstäblich mit den "3 Tenören" mächtig ins Zeug.
Fasnetsgruppe Auftritt Bunter Abend 2014
3 Tenöre und der AV Vorstand Gerd Reinauer

Nach einem kurzen Sketch über "ostdeutsche" Sprachprobleme im Biergarten ging es mit dem zweiten Auftritt der Slapsticks unter Leitung von Ute Reinauer und dem Titel "Wetter Girls" weiter.
Wetter-Girls Auftritt Bunter Abend 2014

Wetter-Girls 2 Auftritt Bunter Abend 2014

Wetter-Girls 3 Auftritt Bunter Abend 2014
Wetter-Girls unter der Leitung von Ute Reinauer

Das "Finale" des offiziellen Programms bildete das Schlusslied, das als Premiere in Form eines dreistimmigen Kanons gesungen wurde. Im Anschluss legte DJ Walter Tanzmusik für jeden Geschmack bis in die Morgenstunden auf.

Vielen Dank an das Organisationsteam Erika, Britta, Uwe sowie vielen weiteren Helfern auf und auch notwendigerweise hinter der Bühne – wie Alex und Marius.

Vielen Dank auch an alle Gruppenleiter, an die Aktiven, unseren Bühnenmalern Hermann und Mireille, dem Dekorationsteam sowie einen großen Dank an unsere Vorverkaufsstelle "Bücher und Co.", unserem Kochteam um Hr. Löfflath sowie den Bedienungen, unseren Fotografen und "Filmern" Siggi Melzian und Thomas Rübmann und abschließend "Danke" an all die vielen anderen, die durch ihre selbstlosen Beiträge zum Gelingen des "Bunten Abends" beigetragen haben. Man möge es mir nachsehen, dass ich den einen anderen namentlich nicht genannt habe. Dies hat nichts mit der geleisteten Arbeit zu tun, sondern ist meinem löchrigen Gedächtnis geschuldet.

Es war ein kurzweiliger "Bunter Abend", der gar zu schnell wieder vorbei war. Leider kann ich nur einen kurzen Abriss über die Programmpunkte geben, aber der nächste "Bunte Abend" kommt bestimmt und dann heißt es: Rechtzeitig Karten kaufen!

Klaus Hopp im Namen der Vorstandschaft

Voranzeige -
Wanderung am 1. Mai

Unsere Mai-Wanderung beginnt um 8.30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Rathaus. Wir wandern etwa drei Stunden in der näheren Umgebung.

Auf gutes Wetter und eine rege Beteiligung hoffen
die Wanderführer Hans Fuchs und Manfred Knecht

[Bild]

1. Mai-Wanderung mit der Familiengruppe

Wir treffen uns am Donnerstag, den 01.05.2014 um 10.00 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen. Wir wandern wieder in der näheren Umgebung zu einer uns gut bekannten Hocketse. Nach einer ausgiebigen Pause machen wir uns auf den Rückweg und wollen zum Abschluss noch bei den Kleintierzüchtern vorbei schauen.

Die reine Gehzeit dieser leichten Familienwanderung beträgt insgesamt ca. 4 Std. D.h. wir werden mit Pausen voraussichtlich den ganzen Tag unterwegs sein. Was ihr wie immer dabei haben solltet sind festes Schuhwerk, ggf. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Rucksackvesper, gutes Wetter und natürlich gute Laune.

Alle die gute Laune mitbringen sind natürlich herzlich zum Mitwandern eingeladen.

Anmeldung und Rückfragen unter 07158/ 94 70 50
Eure Wanderführer Sven Görrissen und Achim Schmielau

Voranzeige -
Fahrradtour am Donnerstag, 8. Mai 2014

Am Donnerstag, den 8. Mai, ist unsere erste Tages-Fahrradtour 2014 geplant.

Wir wollen die neue FilderRadRunde fahren. Näheres dazu folgt im nächsten Mitteilungsblatt.

WF Familie Knecht (Tel. 6 23 05) und Familie Lohmann (Tel. 83 95)