Mitteilungsblatt vom 03.04.2014

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser

Besuch der Wanderfreunde aus Péronnas vom 29.5. bis 1.6.2014

Zwischen dem Schwäbischen Albverein und der Assoziation de Tourisme et de Randonnée besteht seit 1997 ein reger Austausch. Der gegenseitige Besuch findet alle 2 Jahre statt. Dieses Jahr steht auch im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft, da vor 50 Jahren der Elysee-Vertrag unterzeichnet wurde.

Vom 29.5. bis 1.6. kommen nun die Wanderfreunde aus Péronnas wieder zu uns nach Neuhausen. Wir laden alle ein, die schon einmal bei den Begegnungen dabei waren. Wir freuen uns aber auch auf neue Teilnehmer, die gerne an dem Austausch teilnehmen wollen. Sie können auch mitmachen, wenn Sie keine Gäste aufnehmen können. Die Sprache soll kein Hindernis sein daran teilzunehmen. Wir machen Wanderungen, feiern zusammen und haben Spaß und Freude beim Entdecken unserer Umgebung.

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, laden wir Sie ein zum Infoabend in die Schloss-Scheuer am Freitag, den 4.4.2014 um 19:30 Uhr.

Kontaktadressen:

Bunter Abend – Helfer gerne gesehen

Am Samstag, 12.04.2014 beginnen wir um 9.30 Uhr in der Egelseehalle mit dem Aufbau für den Bunten Abend. Der Abbau findet am Sonntag, 13.04.2014 ab 10.00 Uhr statt.

Wir hoffen auf viele helfende Hände!

Britta Gaiser

Hauptprobe Bunter Abend

Die Hauptprobe findet am Freitag, den 11.04.2014, in der Egelseehalle statt. Bitte alle Bühnenhelfer und Techniker pünktlich da sein. Die Gruppen proben wie folgt:

Auf eine erfolgreiche Probe.

Britta Gaiser

Voranzeige -
Wanderung nach Nellingen zum Gaufest mit Gauversammlung

Am Sonntag, 13. April, besuchen wir die Ortsgruppe Nellingen, die das diesjährige Gaufest mit Gauversammlung ausrichtet. Die Veranstaltung findet in der Nellinger Stadthalle (Kubino) statt. Beginn 10.30 Uhr. Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Rathaus.

Die Wanderführung hat Edeltraud Gutekunst und Manfred Knecht.

Tagesausflug der Senioren

am 14.05.2014 nach Konstanz

Liebe Seniorinnen, Senioren und Gäste,

wir treffen uns um 7 Uhr vor der Tiefgarage Lettenstraße und fahren pünktlich mit dem Komfortbus der Fa. Fischer über die Autobahn nach Konstanz. Unterwegs machen wir eine Pause und genießen dabei die mitgebrachten LKW's.

Um 10.30 Uhr werden wir zu einer Stadtführung erwartet, die sicher sehr interessant wird, auch weil in der Stadt in diesem Jahr die Jubiläumsfeiern anlässlich 600 Jahre Konstanzer Konzil stattfinden.

Von ca. 12 Uhr bis 14.30 ist die Zeit zur freien Verfügung, wobei an Sehenswürdigkeiten kein Mangel herrscht. Mit der Fähre fahren wir nach Meersburg und über die B27 heimwärts. In der Nähe des Hohenzollern unterbrechen wir die Fahrt zur gewohnten Abendeinkehr.

Ankunft in Neuhausen ca. 20.30 Uhr.

Wir hoffen auf schönes Wetter, dann werden wir einen schönen Tag mit vielen Eindrücken erleben.

Reisepreis inkl. Stadtführung und Fähre: 37 € pro Person

Anmeldung beim Freizeittreff am 08.04. in der Schloss-Scheuer wird empfohlen, oder,
wenn anders nicht möglich, telefonisch bei Hans-Jörg Käppeler Tel. 6 11 77

Vom Pragsattel  nach Hofen

Am Sonntag, den 23.3., trafen sich 32 Wanderer und ein Hund bei kühlem, aber trockenem Wetter zu einer Wanderung vom Pragsattel nach Hofen.

Die Wanderung führte uns zuerst durch die Weinberge zum Burgholzturm. Von hier hatten wir eine tolle Aussicht auf Bad Cannstatt. Weiter ging es  durch  Baumwiesen am Wetteramt vorbei und dann bergab in Richtung Max- Eyth-See. Am See angekommen, kehrten wir in das Vereinsheim der MGV Eintracht Frohsinn ein. Gut gestärkt ging es dann am Max-Eyth-See entlang in Richtung Hofen.

Ein zufällig vorbei gekommener Passant erzählte uns noch etwas Interessantes über den Max-Eyth-See. In Hofen angekommen, besichtigten wir die Burgruine und die Kirche St. Barbara. Danach ging es mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück nach Neuhausen.

Schön war wiedereinmal, daß wir eine gute Mischung von jungen und „erfahrenen“ Wanderern waren.

Familiengruppe auf dem Weg vom Pragsattel nach Hofen
Wie das Foto beweist, war die Stimmung "Spitze".

Wir bedanken uns und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder viele Mitwanderer begrüßen zu dürfen, wenn es heißt: „eine Wanderung in der Umgebung von Stuttgart“.

Eure Wanderführer
Michael und Sven.

Freizeittreff am Montag, den 07. April 2014

Am Montag, den 7. April 2014 um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein.

Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Eure Wanderführer.