Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 38 < Kw 39 > Kw 40

Mitteilungsblatt vom 25.09.2014

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Einladung zum Arbeitseinsatz im Biotop Lehmgrube

Liebe Biotop-Pfleger,

am Samstag, dem 11. Oktober 2014, wollen wir wieder einen Arbeitseinsatz im Biotop durchführen. Wir werden - wie immer - die Hartholzgewächse aus der Wiese entfernen und einige verwilderte Büsche beseitigen.

Bitte bringt festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und Arbeitshandschuhe mit.

Auf Euer Kommen freut sich
Euer Naturschutzwart.

Treffpunkt ist um 09:30 an den Obstbäumen. (Hauptstraße)


Rückblick Tageswanderung am 21.09.

Gruppenbild Tageswanderung 21.09.2014
Gruppenbild Tageswanderung 21.09.

Mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl (siehe Foto) machten wir uns auf zur vorgesehenen Wanderung auf die Teck. Die Zufahrt über das Tiefenbachtal war leider wegen „autofreiem Sonntag“ nicht möglich. Also wohin mit 3 Personen? Zurück nach Reudern, hier parken und alternativ wandern zu den Bürgerseen. Von hier durch den „Regenwald“ zum Gasthof Kräuterbühl. Hier die nächste Überraschung: „Heute geschlossen“. Doch entlang der Strasse gab es mehrere „Einkehrmöglichkeiten“. Doch statt Rostbraten nur Rostbratwurst und Heiße Rote und ein gutes, kühles Bier dazu. Nach 6 1/2 Stunden kamen wir „alle“ getrocknet und gut gelaunt nach Hause zurück.

G.T.