Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 04 < Kw 05 > Kw 06

Mitteilungsblatt vom 30.01.2014

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Freizeittreff am Montag, den 3. Februar 2014

Am Montag, den 3. Februar 2014, um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem ersten Freizeittreff, in diesem Jahr, in die Schloss-Scheuer ein.

Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Eure Wanderführer. 


Logo Singgruppe

Unsere nächste Singstunde findet am Montag, 03.02.2014, ausnahmsweise um 18.00 Uhr in der Schloss-Scheuer statt.

Erscheint bitte zahlreich.

Marianne


Info-Abend in der Schloss-Scheuer: Bus/Radreise nach Kärnten geplant

Die Radgruppe hat eine 6-tägige geführte Bus/Radreise (Juni/Juli) in Kärnten mit seiner wunderschönen Seenlandschaft vorgesehen. Interessenten sind für Freitag, 7. Februar um 19 Uhr in die Schloss-Scheuer eingeladen.

Die Tagesetappen betragen zwischen 50 und 60 Kilometern. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Sind Sie neugierig geworden, dann freuen wir uns auf einen Besuch in der Schloss-Scheuer.


Jugendgruppe

Mach mit in der Jungendgruppe


Kartenvorverkauf für den Kulturabend am 28. März

Die Eintrittskarten für unseren Kulturabend, am Freitag den 28. März, sind frisch eingetroffen. Wir beginnen mit dem Vorverkauf erstmals am Montag um 14:30 Uhr beim  Freizeitreff. Unser Kulturwart Richard Löchel wird anwesend sein und die Karten zum Verkauf anbieten. Der Eintrittspreis bleibt wie im letzten Jahr unverändert bei 10 €.

Im Wanderplan haben wir ja schon unseren Mundart-Künstler Hugo Breitschmid angekündigt. Hier nur kurz ein paar Zeilen / Ausschnitt aus dem Vorwort seines Buches "Harte Brocke - Zarte Stückle". Hugo Breitschmid schreibt über Dinge, die er vom eigenen Erleben her kennt. Seine Themen kreisen um das bäuerliche Leben, um die Schönheiten der oberschwäbischen Landschaft und um die typischen Verhaltensmerkmale seiner Zeitgenossen. Aus der Sprache von Hugo Breitschmid erspürt der Leser die Verwurzelung des Autors in seiner Heimat. Ob in der Mundart oder der Einheitssprache, er schreibt wie er redet, bodenständig, deftig, direkt, aber nie verletzend. Mit Hintersinn und humorvollem Augenzwinkern zeichnet er ein Bild seiner unmittelbaren Umgebung.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend, die Organisatoren Richard Löchel und Wolfgang Lang