Mitteilungsblatt vom 06.06.2013

125 Jahre Schwäbischer Albverein –
wir feiern mit!

400 internationale Volktänzerinnen und Volkstänzer auf drei Bühnen und Plätzen, Vorspiel der Musikanten, zwei Musikkapellen, eine bunte Revue des Esslinger Gaus mit über 200 Aktiven beim Begrüßungsabend in der Stadthalle. Dazu: Ausstellungen dort und im Alten Rathaus. Ein vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche, interessante Kanutouren und Wanderungen und viele Informationen, das alles erwarten die Besucher. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Auszüge aus dem Programm:

Samstag, 8. Juni 2013

Sonntag, 9. Juni 2013

Deshalb:

Wir sehen uns am 8. und 9. Juni 2013 in Plochingen!

125 Jahre Schwäbischer Albverein - Helfer gesucht!

Am 8. und 9. Juni 2013 feiert der Albverein in Plochingen sein 125-jähriges Bestehen! Am Samstagabend präsentiert der Albverein Neuhausen unsere Singgruppe, Tanzgruppe und die Slapsticks! Damit alles klappt, braucht man uns auch bei der Planung und Versorgung!

Wir suchen zum Aufbau für 2 – 3 Stunden bis zu 20 Helfer. Treffpunkt und Abfahrt ist am Samstagmorgen, den 8.6. 7:15 Uhr am Rathaus. Wer sich auskennt, der kann auch auf 8:00 Uhr direkt nach Plochingen kommen. Wir werden ca. 10 Uhr fertig sein. Wer am Sonntag Zeit hat, der kommt 17:00 Uhr zum Abbau. Für einzelne Aufgaben benötigen wir zusätzlich noch weitere Helfer!

Die Mitglieder der Fasnetsgruppe übernehmen am Sonntag geschlossen eine Schicht am Bierwagen. Unsere Familiengruppe übernimmt einige Grillschichten. Beiden Gruppen hier schon einen herzlichen Dank!

Alle weiteren Meldungen und Fragen bitte an Siggi Melzian 0172/767 1944

Tagesradtour am 13.06.2013 – ca. 50 km

Am kommenden Donnerstag findet unsere nächste Radtour statt. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr Burgstraße-Klingenäcker.

Wir fahren über Deizisau-Wernau entlang des Neckars bis Neckartailfingen zum Badesee „Aileswasen“. Mittagseinkehr oder Kaffee und Kuchen ist geplant. Danach radeln wir über Aichtal-Grötzingen zurück nach Neuhausen. Ankunft in Neuhausen ca. 16 Uhr.

Zur eigenen Sicherheit wird ein Fahrradhelm dringend empfohlen. Gäste sind herzlich willkommen!

Auf gutes Wetter und eine rege Teilnahme hoffen die Radführer
Stefan Stöckelmayer (Tel. 6 15 03) und Herbert Hölzer (Tel. 41 10)

Tageswanderung am 16.06.2013

Erlebnis Natur – Das Arboretum im Florianswald bei Grafenberg.

Näheres im nächsten Amtsblatt.

Wanderführer:
Achim Schmielau und Hermann Cech