Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 21.03.2013

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Nachruf

Traueranzeige Hans Weiler 2013-03


Mundartabend mit dem Brock-Terzett am Freitag dem 22. März 

Wir freuen uns darauf, die wohl "Älteschte Boygroup em Ländle", das Brock-Terzett, auf unserer Bühne präsentieren zu können.

Der Abend steht unter dem Motto "Mir Schwoba send Pfondskerle". Unser Küchenteam serviert bei dieser Veranstaltung wieder Linsen mit Spätzle.

Wir öffnen schon um 18:30 Uhr, damit jedem genügend Zeit bleibt, bis zu Beginn der Veranstaltung um 20:00 Uhr, sich das Essen schmecken zu lassen.

Unser Mundartabend ist AUSVERKAUFT!

Wolfgang Lang


„Auf dem Blaustrümpflerweg rund um Heslach“

Wir fahren um 10.00 Uhr vom Neuhäuser Rathaus mit eigenen PKW´s auf die Waldau (Parkplatz am Kickers-Stadion). Vom Kickersstadion laufen wir zur Wielandhöhe und fahren mit der Zacke bis zum Marienplatz. Von dort geht es dann auf die Karlshöhe, wo wir eine tolle Aussicht auf die Stuttgarter Innenstadt haben. Danach wandern wir weiter zum Südheimer Platz, wo wir mit der historischen Seilbahn bis zum Waldfriedhof fahren. Von dort aus geht es zurück nach Degerloch.

Die Wegstrecke ist ca. 10 km und die reine Gehzeit liegt bei 3 ½ Stunden und ist auch für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Bitte gutes Schuhwerk und Rucksackvesper nicht vergessen. Es gibt viele schöne Aussichtpunkte auf Stuttgart. Am Ende der Wanderung ist ein Besuch im „Teehaus“ geplant. Dies wird vom Wetter abhängig gemacht.

Es freuen sich auf viele Mitwanderer
Michael und Sven.


Singruppe

Logo Singgruppe

Unsere nächste Singstunde in der Schloss-Scheuer ist am 25.3.2013 um 19 Uhr 30.

Marianne


Kegelclub „Om’s Härle“ 

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser


Liebe Mitglieder,

demnächst werden wieder unsere Beiträge eingezogen.

Teilen Sie uns bitte Änderungen  z.B. in der Adresse, Bankverbindung mit. Bei Jugendlichen in der Ausbildung oder Studium wird ein entsprechender Nachweis benötigt.

Die Mitteilungen können Sie entweder in den Briefkasten der Schloss-Scheuer oder in der Bismarckstraße 9 bei Fam. Heim einwerfen.