Mitteilungsblatt vom 02.10.2013

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser

Freizeittreff am Montag, 7. Oktober 2013

Am Montag, den 7. Oktober 2013, um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein.

Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen. Zu unserem Freizeittreff im Oktober gibt es traditionsgemäß neuen Wein und Zwiebelkuchen.

Eure Wanderführer

Einladung zum Arbeitseinsatz im Biotop Lehmgrube

Liebe Biotop-Pfleger,

am Samstag, dem 12. Oktober 2013, wollen wir wieder einen Arbeitseinsatz im Biotop durchführen. Wir werden - wie immer - die Hartholzgewächse aus der Wiese entfernen und einige verwilderte Büsche beseitigen. Bitte bringt festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und Arbeitshandschuhe mit.

Auf Euer Kommen freut sich Euer Naturschutzwart.

Treffpunkt ist um 09:30 an den Obstbäumen. (Hauptstraße)

Seniorenwanderung am 13.10.2013

Liebe Seniorinnen, Senioren und Gäste,
wir treffen uns am Sonntag, den 13.10.2013 um 11 Uhr am Rathaus (unteres Parkdeck) und fahren mit dem PKW nach Oberlenningen. Dort parken wir in der Ortsmitte bei der Tobeltalstraße.

Bergauf wandern wir ca. 1 Stunde bis zur Bergwachthütte Esslingen (beim Engelhof). Wer Wanderstöcke hat, sollte diese mitnehmen. Beim Bergwachtfest genießen wir das Mittagessen mit Musik und Unterhaltung. Es gibt dort auch Kaffee und Kuchen. Nach diesem Event geht es weiter am Albtrauf entlang zum Mittagfelsen mit herrlichem Panoramarundblick über das Lenningertal. Auf direktem Weg gehen wir zurück zum Ausgangspunkt. Die Rückkehr in Neuhausen wird gegen 17.30 Uhr sein.

Für Nichtwanderer besteht die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden und direkt mit dem PKW nach Ochsenwang zu fahren. Vor dem Ortseingang geht es scharf rechts ab, Richtung Diepoldsburg Engelhof. Oberhalb vom Engelhof gibt es Parkgelegenheit. Auf beschildertem Wanderweg erreicht man nach ca. 20 Minuten das Bergwachtfest.

Auf rege Teilnahme freuen sich die Wanderführer
Hans-Jörg Käppeler (Tel. 6 11 77) und Hans Fuchs (Tel. 6 31 07)