Mitteilungsblatt vom 04.07.2013

Kleine und große Wanderung am Samstag, den 6. Juli 2013

Im fünften Jahr bieten wir an einem Tag 2 Wanderungen mit 2 verschiedenen Schwierigkeitsgraden an.

Zur großen Wanderung treffen sich die Teilnehmer um 9:00 Uhr am Rathaus und starten mit Fahrgemeinschaften. Die abwechslungsreiche Wanderung geht von Seeburg aus vorbei am Schloss Uhenfels über den Burgberg nach Traifingen - durch die Trailfinger Schlucht runter ins Mühltal. In der Nähe der Ermsquelle wandern wir über den Hofbrunnen, über eine romantische Hochebene und kommen nach etwa 2,5 Stunden zum Hofgut Uhenfels. Dort ist schon die zweite Gruppe angekommen. In bewährter Form zeigt und erklärt uns Hermann Cech die kleinen Wunder der Natur - Fragen zur Botanik sind ausdrücklich erwünscht! Gutes Schuhwerk ist empfehlenswert!

Unsere Teilnehmer der kleinen Wanderung kommen um 11:00 Uhr zum Rathaus. Auf Wunsch holen wir Euch auch gerne zu Hause ab und bringen Euch am Abend wieder nach Hause! Hier reichen 20 bis maximal 222 Schritte zum gesamten, gemütlichen Tag. Wir sind auf dem Hofgut Uhenfels bei Seeburg im Raum Bad Urach. Dort haben wir einen großen, gemütlichen Raum mit allem was wir für jedes Wetter brauchen.

Zum Mittagessen treffen sich beide Gruppen auf dem Hofgut. Anschließend gibt es eine Hofführung. Für den Nachmittag haben wir Kaffee, Tee und Kuchen bestellt.

Eine Anmeldung für alle Teilnehmer beider Gruppen ist bei Edeltraud Gutekunst Tel.07158-60751 bis 03.Juli 2013 erforderlich, da wir die Fahrgemeinschaften einteilen und das Mittagessen bestellen müssen. Nähere Auskunft erteilt Edeltraud Gutekunst.

Es grüßen die 4 Wanderführer Edeltraud Gutekunst Tel. 07158 - 60751, Hermann Cech, Ludger Schmidt und Siggi Melzian 0172-7671944.

Tagesradtour am 11. Juli 2013

Diese Tour führt uns diesmal zum "Glemsmühlenradweg" (ca. 50 km). Treffpunkt um 8.20 bei Bokö (Bernhäuserstraße). Mit der S-Bahn fahren wir von Bernhausen über Schwabstraße nach Leonberg. Von Leonberg radeln wir an der Glems und Enz bis Bietigheim. S-Bahn bis Bernhausen und mit dem Fahrrad nach Neuhausen. Mittagseinkehr ist vorgesehen.

Jetzt hoffen wir auf schönes Wetter und rege Beteiligung. Zur eigenen Sicherheit bitte Radhelm, Ersatzschlauch und ausreichend Getränke mitbringen. Gäste sind wilkommen.

Waltraud Hauber Tel. 61851 u. Horst

Voranzeige -
Tageswanderung am Sonntag 14.07.2013

Unsere Wanderung führt uns von Hausen bei Schömberg über den Plettenberg und Scharfberg zum Lochenstein.

Die Wegstrecke beträgt ca. 15 km und die Gehzeit wird etwa 4 Stunden in Anspruch nehmen. Termin bitte im Kalender notieren.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen! Weitere Info im nächsten Blättle.

Die Wanderführer Kurt Neff ( Tel . 41 64 ) und Arne Heinrich ( Tel. 9 09 49 70 )

Voranzeige -
Seniorenwanderung am Mittwoch, den 17.07.2013

Liebe Wanderfreunde, wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Herrenberg zur Besichtung der Altstadt und des Glockenmuseums. Nach der Besichtigungstour kehren wir in die Altstadtbäckerei Schüfer ein. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Rathaus. Näheres zu unserer Halbtageswanderung im nächsten Mitteilungsblatt.

Die Wanderführer Hans-Jörg Käppeler und Wolfgang Lang

Tanzgruppe

Wir suchen: Tanzfreudige Singles und Paare
Wir bieten: Geselliges Tanzen für Anfänger