Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 14 < Kw 15 > Kw 16

Mitteilungsblatt vom 11.04.2013

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Singruppe

Logo Singgruppe 2013

Unsere nächsten Singstunden in der Schloss-Scheuer sind am 8.4., 15.4. und 29.4., jeweils um 19.30 Uhr.

Marianne


Wanderung nach Ruit zum Gaufest mit Gauversammlung

Am kommenden Sonntag, 14. April, besuchen wir die Ortsgruppe Ruit, die das diesjährige Gaufest mit Gauversammlung in der Waldheimhalle ausrichtet.

Wir treffen uns um 10 Uhr in der Bahnhofstraße (Uhren Schaller) und fahren mit dem 120er-Bus bis zum Kreuzbrunnen. Eine Wanderung durch den Scharnhäuser Park führt uns zum Tagungsort.

Auf eine rege Beteiligung hoffen die Wanderführer
Edeltraud Gutekunst und Manfred Knecht. 


Seniorenwanderung am 17.04.2013

Liebe Seniorinnen und Senioren,
wir treffen uns am Mittwoch um 13:30 Uhr am Rathaus (unteres Parkdeck) und fahren mit dem PKW nach Bonlanden zum dortigen Parkplatz beim Schützenhaus. Zu Beginn wandern wir auf kurzem Weg zum Uhlbergturm. Dort treffen wir den Künstler Adelbert Bachofer, der einen Kunst- und Fratzenpfad geschaffen hat. Auf dem idyllischen Wanderweg hinab nach Neuenhaus warten im Wald einige Überraschungen, die uns der Künstler vorstellen wird.

Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt 5 Euro. In Neuenhaus gibt es noch eine Kaffeepause, bevor es dann zurück zu den Autos geht. Die Wanderzeit dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden. Anschließend fahren wir zur Abendeinkehr in die Sportgaststätte vom TSV Sielmingen. Rückkehr in Neuhausen ist gegen 19:30 Uhr.

Auf rege Teilnahme und neue Gäste freuen sich die Wanderführer
Hans-Jörg Käppeler (Tel. 61177) und Hans Fuchs (Tel. 63107).


Voranzeige -
Tageswanderung am 21. April

Liebe Wanderfreunde bitte den Sonntag im Kalender für unsere Tagestour vormerken. Mit dem Bus fahren wir zum Esslinger Jägerhaus. Hier beginnt unsere  Wanderung. Diese führt uns über Lobenrot, den sieben Linden, der Y Burg, nach Stetten im Remstal zur Besenwirtschaft Felden. Hier kehren wir zur Mittagsrast ein. Anschließend geht es weiter zum Bahnhof Endersbach zur Heimfahrt mit S-Bahn und Bus. 

Tageswanderung 2013-04

Mehr Infos zu unserer Tageswanderung im nächsten Mitteilungsblatt.

Otto Bayer, Tel. 61334 und Wolfgang Lang, Tel. 8911