Schwäbischer Albverein, Neuhausen/Filder
Grußwort des Vorstandes für das Jahr 2013

Liebe Mitglieder,
Wanderfreunde und Interessierte,

das Jahr 2013 steht ganz im Zeichen der 125-Jahrfeier des Schwäbischen Albvereins in Plochingen. Nicht nur deshalb hat der Fachwart für Wandern ein attraktives Programm mit vielen tollen Aktivitäten zusammengestellt. Hierzu lade ich Sie herzlich ein.

Bewegung ist ein wichtiger Baustein für ein gesundes Leben. Unsere Wanderführer haben vielversprechende Wanderungen und Ausflüge ausgearbeitet, die Vorbereitungen für ein erlebnisreiches Wanderjahr sind getroffen. Aber auch Gemeinschaft und Geselligkeit können und sollen bei unseren Veranstaltungen gepflegt werden.

"Den Wert eines Menschen erkennt man zuverlässig daran, was er mit seiner Freizeit anfängt", sagte der österr. Schriftsteller Karl Heinrich Waggerl (1897 - 1973).

Herzlichen Dank allen Mitgliedern, die sich dieses Jahr wieder bereiterklärt haben, in ihrer Freizeit eine der vielen ehrenamtlichen Aufgaben innerhalb der Ortsgruppe anzunehmen.

Ein fröhliches "Glück auf" allen Mitgliedern und Freunden, Gesundheit und ein frohes und erlebnisreiches Wanderjahr 2013 im Kreise "Ihres Schwäbischen Albvereins".

Ihr Gerd Reinauer

E-Mail an den Vorstand