Mitteilungsblatt vom 31.10.2012

Die Herrenwanderung steht an

Liebe Albvereinsherren von 20 bis 90.

Am kommenden Samstag, 3. November, findet wieder unsere traditionelle Herrenwanderung statt. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr an der Haltestelle Bahnhofstraße vor dem ehemaligen "Lamm". (Abfahrt ist um 10.42 Uhr). Nach nicht enden wollender Bahnfahrt durch das schöne Remstal, erklimmen wir den sehr ausgedehnten Anstieg zum Königstein, um dann bei schönster Aussicht hinab nach Schorndorf zu spazieren. Dort erwartet uns die "Harmonie" (die wir uns natürlich bis zur fröhlichen Heimkehr bewahren wollen) mit schwäbischen Spezialitäten vom Feinsten.

Die Wegstrecke beträgt (diesesmal wirklich) nur maximal 10 km und ist für jeden leicht zu bewältigen. Empfohlen wird natürlich wieder gutes Schuhwerk, ein Rucksackvesper und bei Schneefall eine Wollmütze. Damit wir Wanderführer nicht alleine laufen müssen, bitten wir um zahlreiches Erscheinen.

Es freuen sich . .
Jürgen Weber und Ralph Dettenrieder

Freizeittreff am Montag, 5. November 2012

Am Montag, den 5. November 2012, um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schlossscheuer ein.

Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben sind herzlich eingeladen.

Euer Hans Weiler.

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!

Irmgard Gaiser

Kulturabend am Freitag den 30. November

"Gscheidle, Knicker, Glufamichl"

Studien zur schwäbischen Befindlichkeit von und mit Dieter Adrion alias Martin Enderle in der Schloss-Scheuer. Der Schwäbische Albverein präsentiert auf eigenen Kleinkunstbühnen: Mundart & Musik. So rückt unser vierter Kulturabend in der Schloss-Scheuer so langsam näher. Wie im Wanderplan angekündigt, ist am Freitag den 30.11.2012, der Mundartkünstler  Dieter Adrion alias Johann Martin Enderle bei uns zu Gast. Er gehört zu den ganz Großen der schwäbischen Mundart. Da wirkt ein Mann, den man mit Fug und Recht als zeitgenössischen Sebastian Blau bezeichnen kann; lernen wir ihn bei seinem Auftritt kennen.

Kulturabend 2012

Unser Küchenteam serviert bei dieser Veranstaltung wieder Linsen mit Spätzle.

Der Eintrittskartenvorverkauf beginnt am 26.10.12 beim Schlachtfest der Fasnetsgruppe in der Schloss-Scheuer, der Preis beträgt unverändert günstige 8 Euro.

Alle Interessierten also auf zum Schlachtfest und Karten erwerben bei
Richard Löchel Tel 61124 oder Wolfgang Lang Tel. 8911