Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 42 < Kw 43 > Kw 44

Mitteilungsblatt vom 25.10.2012

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Traditionelles Schlachtfest morgen, Freitag, den 26. Oktober 2012

Zum Schlachtfest lädt die Fasnetgruppe auch in diesem Jahr wieder alle Freunde des Schwäbischen Albvereins. Nach dem Motto 'Essen so viel man kann und will, bezahlen tut man gar nicht viel' wird die Gruppe diesen Abend im Rahmen des Schloss-Scheuertreffs gestalten.

Schlachtfest 2012

Die Vorbereitungen von unserem Küchenteam sind abgeschlossen: es gibt Grieben- u. Leberwurst, Kesselfleisch, Kassler und Schweinebauch, dazu Kraut und a guats Brot. Wir brennen darauf, allen Gästen an diesem Abend einen kulinarischen Höhepunkt des Jahres in der Schloss-Scheuer bieten zu können.

Ab 18.30 Uhr wird die Schloss-Scheuer geöffnet sein. Wir freuen uns an diesem Abend auf Sie, liebe Gäste. Einfach kommen und sich verwöhnen lassen!
Manfred Zink


Kulturabend am Freitag den 30. November

"Gscheidle, Knicker, Glufamichl"

Studien zur schwäbischen Befindlichkeit von und mit Dieter Adrion alias Martin Enderle in der Schloss-Scheuer.

Der Schwäbische Albverein präsentiert auf eigenen Kleinkunstbühnen: Mundart & Musik. So rückt unser vierter Kulturabend in der Schloss-Scheuer so langsam näher. Wie im Wanderplan angekündigt, ist am Freitag den 30.11.2012, der Mundartkünstler  Dieter Adrion alias Johann Martin Enderle bei uns zu Gast. Er gehört zu den ganz Großen der schwäbischen Mundart. Da wirkt ein Mann, den man mit Fug und Recht als zeitgenössischen Sebastian Blau bezeichnen kann; lernen wir ihn bei seinem Auftritt kennen.

Kulturabend 2012

Unser Küchenteam serviert bei dieser Veranstaltung wieder Linsen mit Spätzle.

Der Eintrittskartenvorverkauf beginnt am 26.10.12 beim Schlachtfest der Fasnetsgruppe in der Schloss-Scheuer, der Preis beträgt unverändert günstige 8 Euro.

Alle Interessierten also auf zum Schlachtfest und Karten erwerben bei
Richard Löchel Tel 61124 oder Wolfgang Lang Tel. 8911


Danke für den Biotop-Einsatz

Liebe Biotop-Pfleger,

am Samstag, dem 13. Oktober, hatten wir unseren Arbeitseinsatz im Biotop.

Diesmal nur ein kleiner Kreis Helfer. Wir haben aber bei super Wetter trotzdem eine Menge geschafft. Wir haben viele neue Weißdorn-Triebe aus der Wiese entfernt und einige verwilderte Büsche beseitigt.

Vielen Dank für Eure fleißige Mitabeit vom Vorstand der OG Neuhausen und
Eurem Naturschutzwart.