Mitteilungsblatt vom 06.09.2012

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!

Irmgard Gaiser

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde in der Schloss-Scheuer findet am 10. September statt.

Diesmal bereits um 19.00 Uhr. Wir proben für die Jahresfeier, erscheint also bitte zahlreich.

Marianne

Vorankündigung:
Tages-Radtour am Donnerstag, den 13. September

Start um 10:00 Uhr am Schlossplatz.

Die Tour führt durch das Brombachtal auf dem Museumsradweg über Waldenbuch, Holzgerlingen nach Mauren. Hier werden wir im "Grünen Baum" mit seinem rustikalen Biergarten einkehren. Mit der S-Bahn geht es gemütlich von Ehningen retour nach Stuttgart-Rohr, dann wieder auf den Pedalen zurück nach Neuhausen. Wir hoffen auf sonniges Wetter und nette Gäste. Für die Sorgenvollen: die ca. 55 km mit mäßigen Steigungen halten die Waden locker aus.

Bernd und Erika Valerius.

Vorankündigung:
Tageswanderung im Siebenmühlental

Am Sonntag, den 16. September 2012, wollen wir ein Stück durch das Siebenmühlental wandern. Die reine Gehzeit (ohne Pausen) beträgt ca. 4 Stunden auf guten Waldwegen.

Eine Einkehr ist geplant. Weitere Informationen zu dieser leichten Tageswanderung werden im nächsten Mitteilungsblatt bekannt gegeben (Vorabinfos unter 07158 / 94 70 50  oder 07158 / 2174).

Die Wanderführer Klaus Hopp und Achim Schmielau