Mitteilungsblatt vom 22.03.2012

Einladung zum Arbeitseinsatz im Biotop Lehmgrube

Liebe Biotop-Pfleger,

am Samstag, dem 24. März, wollen wir wieder einen Arbeitseinsatz im Biotop durchführen. Wir werden ein paar Obstbäume beschneiden, Essigbäume entfernen und Hartholzgewächse aus der Wiese entfernen. Auch sind noch ein paar Vogelhäuschen sauber zu machen.

Bitte bringt festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe mit. Auf Euer Kommen freut sich Euer Naturschutzwart.

Treffpunkt: 24.03.2012 um 09:30 an der Holzschranke am Biotop "Lehmgrube"

Tageswanderung in heimischen Gefilden.

Am Sonntag, den 25.03., treffen wir uns um 10.00 Uhr am Rathaus in Neuhausen. Unsere Wanderung geht duch den Sauhag nach Denkendorf. Von dort aus führt uns der Weg nach Köngen, wo wir an der Friedenslinde eine Vesperpause einlegen werden. Im zweiten Teil geht die Wanderung zurück in den Sauhag, wo wir die zweite Rast an den Lindenhöfen vorgesehen haben. Danach werden wir den Heimweg nach Neuhausen antreten.

Die reine Wanderzeit beträgt ca. 4,5 bis 5 Stunden (ca. 18 Km). Die Strecke ist ohne große Anstrengungen zu bewältigen. Gutes Schuhwerk und ein Rucksackvesper wird empfohlen. Nicht vergessen, dass die Uhren um eine Stunde vorgestellt werden!

Es freuen sich auf viele Mitwanderer
die Wanderführer Michael und Sven.

Gäste sind herzlich willkommen.

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde in der Schlossscheuer beginnt am Montag, den 26.03. pünktlich um 19.30 Uhr. Wir proben für die Jahresfeier, erscheint also bitte zahlreich.

Marianne

Fahrt nach Péronnas von 17.05. – 20.05.2012 Deutsch-Französische Freundschaft

Wir laden alle Interessierten zum 2. Infoabend am 29.03.2012 um 19:30 Uhr in die Schlossscheuer ein.

Ansprechpartner: Brigitte Gaiser Tel. 3562, Hermann Cech Tel. 07022-59317

Radreise vom 21. Mai bis 27. Mai 2012 im Mecklenburgischen Seenparadies

Die Radgruppe unternimmt eine 7-tägige geführte Radreise im Mecklenburgischen Seenparadies. Die Tagesetappen betragen zwischen 65 und 75 Kilometern. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es sind nur noch wenige Plätze frei.

Der Preis für Halbpension, Stadtbesichtigung und Schifffahrt auf der Müritz beträgt 658,- Euro. Wer teilnehmen möchte und über eine entsprechende Kondition verfügt, erfährt Näheres bei

Horst Bihr, Telefon 07158 - 5908