Mitteilungsblatt vom 14.04.2011

Kegelclub "Om's Härle"

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz! Hannelore

Familiengruppe

Familienausfug am Sonntag, den 17.04.2011 in die Wilhelma

Wir treffen uns am Sonntag, den 17.04.2011 um 9.15 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen und fahren dann mit den eigenen Pkw´s zur Wilhelma. Ab 15 Personen werden wir am Haupteingang eine Gruppenkarte lösen. Die Kosten betragen für Erwachsene 9,50 € und Kinder, Schüler, Studenten 4,50 € (Schüler-, Studentenausweis mitbringen).

Wir werden voraussichtlich den ganzen Tag in der Wilhelma verbringen. Was ihr wie immer dabei haben solltet sind festes Schuhwerk, ggf. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Rucksackvesper, gutes Wetter und natürlich gute Laune. Enkehrmöglichkeiten sind in der Wilhelma bekantlich auch vorhanden.

Die Familiengruppe sucht Nachwuchs. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich uns "neue" junge Familien anschließen.

Anmeldung und Rückfragen unter 07158/ 94 70 50

Eure Wanderführer Achim Schmielau und Sven Görrissen

Tageswanderung am 17. April

Zu unserer Tageswanderung am kommenden Sonntag, 17. April, laden wir  recht herzlich ein.

Wir treffen uns am Rathaus um 9.30 Uhr und fahren mit Privat-PKW über Nürtingen - Tiefenbachtal - Erkenbrechtsweiler - bis Parkplatz Heidegraben, (gegenüber Segelflugplatz Grabenstetten).

Hier starten wir unsere Wanderung (Reine Gehzeit 4½ Std.) Unser Weg führt uns vom Heidegraben durch Feld- und schöne Waldwege hinunter nach Urach. Hier wollen wir am historischen Marktplatz ins „Cafe Ruf“ einkehren. Aus der kleinen Speisekarte findet sicher jeder etwas. Nach der Einkehr wandern wir wieder zurück auf dem Unteren Schweizerweg, vorbei an kleinen Seen im Kaltental, dem Sauweg hinauf zum Lauereckfels, sofern das Wetter und die Waldarbeiter es erlauben.

Gutes Schuhwerk sollte natürlich sein, auch Stöcke für manche empfehlenswert. Getränke nicht vergessen. Gäste sind willkommen.

WF: Maria und Gabi

Vorankündigung
Seniorenwanderung

Liebe Wanderfreunde,

der 13.04.2011, im Wanderplan aufgeführt als Besuch in der Samenhändlergemeinde Gönningen, der auch für alle Gartenliebhaber interessant ist, findet am 28.04.2011 statt.

Näheres in der Ausgabe vom 21.04.2011.

Hans-Jörg Käppeler

Noten Singgruppe

Singgruppe

Die geplante Singstunde am 18. April muss leider ausfallen.

Die nächste Singstunde findet am Montag, den 23. Mai statt.