Mitteilungsblatt vom 28.07.2011

Die beliebte Cocktailparty des Schwäbischen Albvereins Neuhausen findet auch 2011 eine Fortsetzung.

Cocktailparty 2011

Einladung zur

Hocketse 2011

Helfer für die Hocketse gesucht

Der Fahrplan: Aufbau Freitag, 29.07. ab 13 Uhr. Am Freitagabend findet die Cocktailparty statt, hier werden wir einen Teil noch nachts abbauen. Samstag Aufbau 9:00 Uhr. Offizieller Festbeginn Samstag, 17:00 Uhr. Sonntag beginnen wir mit Rücksicht auf die Kirche um 11:00 Uhr. Abbau Montag, 01. August 9:00 Uhr. Darüber hinaus sind bei den einzelnen Gruppen noch Helfer für diverse Schichten gesucht. Unser Motto wird sein: gemeinsam arbeiten und gemeinsam feiern. Da wir planen müssen bitten wir um konkrete  Meldungen zum Aufbau an Gerd Reinauer 0172/2712423 und Achim Schmielau 01520/9098785 sowie wegen der Helfer an den Ständen direkt an die Gruppenleiter.

Freizeittreff am Montag, 1. August 2011

Am Montag, den 1. August 2011, um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schlossscheuer ein.

Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Euer Hans Weiler.

Kleine und große Wanderung - Samstag, den 13.08.

Bereits zum dritten mal bieten wir an einem Tag 2 Wanderungen mit 2 verschiedenen Schwierigkeitsgraden an.

Zur großen Wanderung treffen sich die Teilnehmer um 10:00 Uhr am Rathaus und starten mit Fahrgemeinschaften in Richtung Neuffen. Etwa 1,5 Stunden sind diese Wanderer unterwegs. Die Strecke beträgt ca. 8 km im Gebiet Neuffen. Gutes Schuhwerk ist empfehlenswert!

Unsere Teilnehmer der kleinen Wanderung kommen erst um 11:30 Uhr zum Rathaus oder werden auf Wunsch gerne zu Hause abgeholt und am Abend wieder nach Hause gefahren! Hier reichen notfalls 111 Schritte zum gesamten, gemütlichen Nachmittag im Schatten und auf bequemen Bänken auf der Jungviehweide. Der Hof der Familie Münzenmaier ist auch als das "kleine Allgäu" bekannt geworden. Ganz bewußt möchten wir diejenigen mit ansprechen, die bei einer normalen Wanderung bereits nicht mehr mitgehen können, weil es zu anstrengend oder gar nicht mehr möglich ist.

Zum Mittagessen treffen sich beide Gruppen für den Rest des Tages. Im Vesperstüble oder bei Sonne im Schatten von Bäumen sitzen alle zusammen. Es gibt an bequemen Tischen hofeigenen Leberkäse und Kartoffelsalat. Nach einem gemeinsamen Hofrundgang gibt es Kaffee und eigenen Kuchen. Bei guter Stimmung bleiben wir bis zum Abend.

Ab sofort werden  Anmeldungen bei Irmgard Kirfel unter Tel. 2180 entgegen genommen. Fragen dazu und eine ergänzende Beschreibung sind am Telefon möglich. Eine Anmeldung für alle Teilnehmer beider Gruppen ist erwünscht, da wir auch unsere Plätze und das Mittagessen vorbestellen müssen.

Es grüßen die 4 Wanderführer
Irmgard Kirfel, Edeltraud Gutekunst, Hans Breitenbach und Siggi Melzian.