Mitteilungsblatt vom 14.07.2011

Seniorenwanderung am Mi. 20.07.2011

Liebe Wanderfreunde,

wir besuchen nach langer Pause wieder das Freilichtmuseum in Beuren. Dort werden wir bei einer Führung mit dem Thema „Schwäbische Haus- und Bewohnergeschichten“ über das Leben in vergangenen Zeiten informiert. Ab ca.16 Uhr kehren wir zum Abschied in der Museumsgaststätte „Steinbüble“ zum gemütlichen Beisammensein, ein.

Kosten für Eintritt von Führung ca.7 €.

Wir wandern ab Parkplatz Tiefenbachtal ca. 1/2 Std. zum Museumseingang. Nichtwanderer fahren direkt zum Museum. Treffpunkt mit PKW 13.30 Uhr vor dem Rathaus.

Auf rege Teilnahme und wie immer auf Gäste freuen sich die Wanderführer
Hans Weiler und Hans-Jörg Käppeler.

Die beliebte Cocktailparty des Schwäbischen Albvereins Neuhausen findet auch 2011 eine Fortsetzung.

Cocktailpart 2011

Einladung zur

Hocketse 2011

Helfer für die Hocketse gesucht

Der Fahrplan: Aufbau Freitag, 29.07. ab 13 Uhr. Am Freitagabend findet die Cocktailparty statt, hier werden wir einen Teil noch nachts abbauen. Samstag Aufbau 9:00 Uhr. Offizieller Festbeginn Samstag, 17:00 Uhr. Sonntag beginnen wir mit Rücksicht auf die Kirche um 11:00 Uhr. Abbau Montag, 01. August 9:00 Uhr. Darüber hinaus sind bei den einzelnen Gruppen noch Helfer für diverse Schichten gesucht. Unser Motto wird sein: gemeinsam arbeiten und gemeinsam feiern. Da wir planen müssen bitten wir um konkrete  Meldungen zum Aufbau an Gerd Reinauer 0172/2712423 und Achim Schmielau 01520/9098785 sowie wegen der Helfer an den Ständen direkt an die Gruppenleiter.