Mitteilungsblatt vom 17.03.2011

Kegelclub "Om's Härle"

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Hannelore

Achtung Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,

am Montag, den 21.03.2011, um 19 Uhr beginnen wir wieder mit unserer Singstunde in der Schloss-Scheuer.

Es würde mich freuen, wenn ich Euch wieder recht zahlreich begrüssen könnte. Auch wäres es eine gute Gelegenheit für neue Sängerinnen und Sänger.

Eure Marianne

Einladung zum Arbeitseinsatz im Biotop Lehmgrube

Liebe Biotop-Pfleger,

am Samstag, dem 26. März, wollen wir wieder einen Arbeitseinsatz im Biotop durchführen. Wir werden einige der Obstbäume beschneiden, Sturmschäden beseitigen und Hartholzgewächse aus der Wiese entfernen. Bitte bringt festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe mit. Werkzeug zum Bäume beschneiden ist auch gern gesehen.

Auf Euer Kommen freut sich Euer Naturschutzwart.

Treffpunkt: 26.03.2011 um 09:30 an der Holzschranke am Biotop "Lehmgrube"

Halbtageswanderung rund um die Wangener Höhe

Die Rundwanderung am Sonntag, den 27. März 2011, führt uns vom Fernsehturm über Sillenbuch, Heumaden, Rohracker und Hedelfingen auf die Wangener Höhe zum "Onkel Otto" (Einkehrmöglichkeit). Weiter geht es über die Schillerlinde zur Geroksruhe zurück zum Stuttgarter Fernsehturm.

Die Streckenlänge beträgt ca. 11 km und ist in 3 1/2 Stunden zu bewältigen.

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr an der Schloß-Scheuer. Die Anfahrt findet in Fahrgemeinschaften mit privaten PKWs statt. Geparkt wird auf dem Parkplatz Georgiiweg in Degerloch nahe der Haltestelle Ruhbank. Ein Rucksackvesper wird empfohlen.

Auf Eure zahlreiche Teilnahme freuen sich die
Wanderführer Sven Görrissen und Michael Kube.

Nachlese Fasnet 2011

Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen und Narren, die mit uns in der Schloss-Scheuer die Fasnet gefeiert haben. Ein besonderer Dank geht an die sehr abwechslungsreiche, musikalisch und närrische Unterstützung in unserem Vereinsheim. Ebenso herzlichen Dank an alle Mitwirkenden vor und hinter dem Tresen, der Bar und in der Küche.

Es hat Spaß gemacht, mit euch diese Fasnet 2011 zu verbringen. Auf die Pauke haut’se……..

Fasnetsgruppe
Manfred Zink

Kulturabend - Mundart-Veranstaltung am Freitag den 25. März

Der schwäbische Albverein präsentiert auf eigenen Kleinkunstbühnen Mundart und Musik. Seit diesem Jahr gehören wir zu einer der 30 Mundartbühnen im Vereinsgebiet des Hauptvereins. Dazu wird am Kulturabend in unserer Schloss-Scheuer eine kleine Bühne aufgebaut. Wir beginnen wie im Wanderplan angekündigt und von unserem Kulturwart Richard Löchel an der Jahreshauptversammlung vorgestellt, mit dem vielen in unserer Ortsgruppe bekannten Mundartkünstler Bernd Merkle.

Unter dem Motto "Au no dees" wird von ihm Heiteres in schwäbischer Mundart präsentiert. Das wäre der kulturelle Höhepunkt des Abends. Den kulinarischen Part, welcher ebenso wichtig ist, übernimmt die Schloss-Scheuer Crew. Es gibt - passend zum Motto - die schwäbische Spezialität schlechthin: Linsen mit Spätzle. Der Eintritt beträgt 8 Euro. Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr.

Die Veranstaltung war wenige Tage nach der erstmaligen Ankündigung ausverkauft! Zum Trost für alle, die keine Karten bekommen haben, weisen wir auf unsere zweite Veranstaltung am 25. November hin. Näheres dazu im Wanderplan.

Organisation:
Richard Löchel und Wolfgang Lang