Satzung des Vereins

von 2011

Die Satzung kann (aktualisert per 13.02.2011) von hier heruntergeladen werden (pdf).

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglieder erhalten jedes Jahr als Vereinsgabe kostenlos eine Wanderkarte im Maßstab 1:35.000 und die "Blätter des Schwäbischen Albvereins" (4 Ausgaben). Jedem Mitglied steht jährlich eine verbilligte Übernachtung in einem unserer schönen Wanderheime zu. Außerdem besteht freier Zutritt zu allen unseren Aussichtstürmen bei Vorzeigen der Mitgliedskarte. Unsere Verlagswerke erhalten die Mitglieder zu Vorzugspreisen. Die Albvereinsmitglieder bekommen bei allen Vereinen, die dem Verband der Deutschen Wander- und Gebirgsvereine angeschlossen sind, die gleichen Leistungen wie dessen Mitglieder. Bei Wanderungen des Schwäbischen Albvereins sind Albvereinsmitglieder unfallversichert.

Jahresbeiträge

Beitragszahlungen erbitten wir mittels Abbuchungsauftrag auf das:

Jahresbeitrag für:
Vollmitglieder Euro 30,-
Ehegattenmitglieder Euro 16,-
Jugendmitglieder 15 bis 21 Jahre Euro 16,-
Kindermitglieder bis 14 Jahre Euro   8,-
Familienmitgliedschaft Euro 47,-
Familienmitgliedschaft (alleinerziehend) Euro 34,-

Wohnungswechsel oder Wegzug bitte mit neuer Anschrift der Ortsgruppe mitteilen!

Die (jährliche) Mitgliedskarte mit der Beitragsquittung bewahren Sie bitte gut auf, sie gilt als Ausweis bei verbilligten Übernachtungen und den Eintritt zu den Aussichtstürmen.

Ihre Rückfragen richten Sie bitte an die Mitgliederverwaltung:

Frau Dagmar Heim
D-73765 Neuhausen
Tel 07158 / 6 21 79

Dies ist die Beitrittserklärung für Sie zum Download.

Bitte senden Sie die Mitgliedskarte ausgefüllt an die darin angegebene Adresse zurück, oder aber als Anhang eines E-Mails an uns; danke.