Mitteilungsblatt vom 16.09.2010

Kegelclub „Om’s Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz!

Hannelore

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde in der Schlossscheuer beginnt am Montag, den 20.09. pünktlich um 19 Uhr.

Marianne

Tageswanderung am Sonntag, den 19.09.2010

Wir laden alle ein, die gerne vom schönen Remstal ins Neckartal wandern und mit den Wanderführern Achim und Klaus einen schönen, abwechslungsreichen Tag verbringen möchten. Neben viel Natur auf ruhigen Wegen, werden wir unterwegs auch eine kleine Weinverkostung durchführen.

Wir treffen uns um 9.00 Uhr (Achtung Zeit wurde geändert!) an der Bushaltestelle "Bahnhofstr.". Von hier geht es mit dem Bus nach Bernhausen und per S-Bahn nach Weinstadt / Endersbach. Von Weinstadt werden wir nach Stetten zur Anton-Entress-Hütte, besser bekannt als Kernenturm wandern. Dort können wir unser Rucksackvesper essen, oder wer mag eine Rote grillen, oder am Kiosk ein gegrillte Rote oder Thüringer Wurst kaufen.

Weiter geht es über die Grabhügel, dem Uhlbacher Tor über RSKN durch die Weinberge nach Mettingen zur Esslinger Kelter. Dort werden findet das Esslinger Weinfest statt und wir möchten bei schönen Wetter ca. 1 Stunde dort verweilen, um dann per S-Bahn nach Esslingen und weiter per Bus wieder nach Neuhausen zurück zu fahren. Ankunft in Neuhausen ist ca. 19 Uhr. Die reine Wanderzeit beträgt ca. 4 Stunden bei einer Weglänge von 14 km und knapp 400 Höhenmetern.

Gutes Schuhwerk ist trotz guten Wegen wichtig!
Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt!
Es fallen 4 Euro Umlage für den öffentlichen Nahverkehr (Tagesgruppenkarte) an.
Die "Weinverkostung" ist im Preis inbegriffen.

Über interessierte Mitwanderer würden wir uns freuen - euer
Achim Schmielau Tel. 947050 und
Klaus Hopp Tel. 2174

Kernerturm bei der Vorwanderung

Seniorenwanderung am 22.09.2010

Bei der vorgenannten Wanderung am 22.09.2010 treffen wir uns um 12:45 Uhr am Rathausparkplatz (hinter dem Rathaus). Von dort fahren wir durch das Tiefenbachtal bis Owen, in Owen links zur Burg Teck Parkplatz. Nun wandern wir über den Sattelbogen Richtung Biningen bis zum Bauerhof wo eine Kaffeepause eingelegt wird, nach 1,5 h Aufenthalt geht es wieder zum Parkplatz Bölle, von dort geht es weiter zum Abendeinkehr zur Gaststätte Teck in Dettingen, danach zurück nach Neuhausen.

Reine Gehzeit ca. 2 h, Wanderstöcke sind empfehlenswert.

Auf rege Teilnahme freuen sich die Wanderführer
Hans- Jörg Kappeler, Tel. 61177, und Hans Weiler, Tel. 2780